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24. Mai 2018 um 17:15 #10767Christoph BülachTeilnehmer
Hallo Heinrich
Ich staune immer mit welchem Elan, du an die Restauration der diversen Hürlimänner gehst. Und diese dann in kürzester Zeit wieder, wie ab dem Werk in Wil daherkommen.
Chapeau und schön das solche seltene Exemplare wiederbelebt werden.
Gruess Christoph
- Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahre, 11 Monaten von Christoph, CH-Bülach.
10. Juni 2018 um 17:21 #10913Heinrich WillichVerwalterWeiter geht`s Hürlimann-Freunde,
Auf einem Bohr- und Fräsewerk die Fläche zum rechten Winkel planen und Gewindelöcher laut Zeichnung bohren.
Außenantrieb anschrauben und Wellenabstände messen. Drei neue Zahnräder für das Außengetriebe und vier Zahnräder im Hinterachs-Getriebe erneuern bzw. überarbeiten. Hierbei war das T9200-A Zahnradschema von Urs sehr hilfreich.
Ziel: Gleichzeitig auch die Übersetzung von 14 auf 22 Zähne (Faktor 1,8) erhöhen. Sollte dann 45km/h laufen.
Herzlichen Gruss HeinrichDateianhänge:
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19. Juli 2018 um 20:49 #11094Heinrich WillichVerwalterHallo Markus,
die Ursache war das Aufbäumen des Traktors bei schwerem Zug mit anschließendem treten des Kupplungspedals.
Am Getriebe hat sich letztens nicht viel getan – warten auf die neuen Zahnräder….
Habe den fehlenden Batteriekasten in der Zwischenzeit selbst neu herstellt. Ein langer Deckel war noch am Lager. Die Blechteile nach Maß beim Metallschlosser geholt und los ging es. Wichtig beim Biegen: Peinlich die Winkelung einhalten und kurz überbiegen und zurückbiegen – das ergibt eine gleichmäßige Rundung.
Viel Spass beim Nachbauen.
HeinrichDateianhänge:
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20. Juli 2018 um 10:41 #11103Daniel SargansTeilnehmerHallo Miteinander
Also nur wegen dem aufbäumen des Traktors bricht der noch lange nicht auseinander.
Sonst wären alle mein roten Hürlimänner zerbrochen. Habe die gebraucht bis auf die Knochen ( Frontgewicht vorne 320kg, Hinten Säkombination, Anhängelasten weit über das
gesetzliche und laufen alle heute noch.
Mit freundlichen GrüssenD. Peter
7. August 2018 um 12:52 #11233Heinrich WillichVerwalterLieber Daniel,
sicherlich bricht ein Hürlimann so schnell nicht auseinander – beim Allrad ist es aber schon der 2te, von dem ich gehört habe. Rohe Gewalt gehört sicherlich auch dazu.
Eine Frage zu den verwendeten Ausrücklagern:
In der Ersatzteilliste mit Nr. 14228 (das kleine) und 14229 (das große) beschriebene Ausrücklager haben welchen Hersteller- bzw. welche Lagerbezeichnung (Nr)??Was muss alles zerlegt werden, um an die Getriebeeingangs-Simmering(e) zu gelangen – evtl. welche Dimensionen haben diese Simmeringe?
Viele Grüße
Heinrich7. August 2018 um 14:36 #11235Bruno LaupersdorfTeilnehmerhallo Heinrich
ich denke das es beim grossen Last Getriebe gleich ist wie beim kleinen wir mussten beim D115 den Motorträger demontieren um sie zu wechseln
Gruss Bruno -
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