Restaurationsobjekt T-9200 (A)

Home Foren Restaurationsberichte Restaurationsobjekt T-9200 (A)

Ansicht von 8 Beiträgen - 49 bis 56 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #16281
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Wo hast du die lastschaltbare Kupplung von deinem D310 Motor vom T-9200 Allrad revidieren lassen? Da die Druckfinger abgenützt sind bei meiner Kupplung und ich diese vor dem Einbau auffrischen möchte.
    Gruss Paul

    #16285
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hoi Paul,

    Fa. RBK-Industrie.de – machen nur Kupplungen – schickst du die alte hin und bekommst deine neu zurück.

    kein billiger Spass – ca. 880,-€ ohne die Zapfwellen-Kupplungsscheibe (war noch gut)

    Herzl. Guß
    Heinrich

    #16289
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Aber hat diese Firma die Fahrscheibe neubelegt und den Kupplungskäfig optisch aufgefrischt oder auch die 6 Ausrückfinger ersetzt? Weil das schwierige wird diese Ausrückhebel aufzutreiben. Oder weiss jemand wo man diese noch neu bekommt?

    Gruss Paul

    #16290
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Paul,

    ja, alles erneuert, was beweglich ist, einschließlich der Hebel.

    Hürlimann hat die Kupplung sicherlich nicht selbst gebaut, sondern zugekauft – vermutl. LuK oder Sachs. Mit Gruß
    Heinrich

    #16291
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Du weist doch das Hürlimann noch die Glühfäden für die Lampen selber gemacht hat. 🙂

    Grüsse Urs

    (Kari Egli hat Sie gezeichnet)

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahre, 9 Monaten von Urs SchützUrs, CH-Thun.
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16296
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Ja Urs – völlig klar!

    Einerseits ist es für Hürlimann logisch – andererseits aber auch verhängnisvoll.

    Zu Beginn der 70er hatte sich der Wandel in der Landwirtschaft ja schon abgezeichnet. Da es der Landwirtschaft nicht gut ging, standen die Kosten auf dem Prüfstand. Deutz hat zu der Zeit zum Beispiel die Funktion Fernlicht einfach weg gelassen, da es kostengünstiger war.

    Dann ist es verhängnisvoll, in solchen Zeiten solche Produkte selber herzustellen. Man nennt das heute Kostenfalle.

    Freue mich über weitere Diskussionen.
    Schönen Abend
    Heinrich

    #16297
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich,

    ist so, die Fertigungstiefe war enorm hoch, dem entsprechen die Kosten für diese Kleinserien sehr teuer.

    Die unabhängige Doppelkupplung wurde in 10 Jahren etwa 2600 verbaut. Zuerst bei den Synchromatic dann D115 usw.

    Grüsse Urs

    #17585
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Kannst du mir kurz sagen, welche Reifengrösse du hinten an deinem T9200 oder 310er montiert hast?

    Vielen Dank und Gruss Reto

Ansicht von 8 Beiträgen - 49 bis 56 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.