Restaurationsobjekt T-9200 (A)

Home Foren Restaurationsberichte Restaurationsobjekt T-9200 (A)

Ansicht von 8 Beiträgen - 17 bis 24 (von insgesamt 61)
  • Autor
    Beiträge
  • #11237
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Die Nummer 14228 ist ein SKF 307418
    Die Nummer 14229 ist ein SKF 307438

    Oder F&S bei der Firma Kramp (Anhang)

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11239
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Im Anhang der Getriebeabschnitt. Die Wellen kannst du nach vorne ziehen.

    Nummer 12001 ist ein 35/47/7
    Nummer 11647 ist ein 50/70/10

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11241
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Noch eine kleine Bemerkung am Rande:
    Das Rollenlager 8957 auf der Eingangswelle ist falsch eingezeichnet. Die Welle kann nach vorne schieben.

    Gruss Urs

    #11242
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Herzlichen Dank Urs
    -> wie immer: kompakt und präzise !!
    Viele Grüße vom Niederrhein
    Heinrich

    #11305
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hi Urs,
    soweit hat alles gepasst – ausser: Nummer 12001 ist nicht ein 35/47/7 sondern ein 45/57/6.

    Da der Motorträger eh demontiert war, war es einfacher, den vorderen Teil (Hülse) nach vorne und den hinteren Teil (beide Wellen samt Lager) nach hinten zu demontieren. Das erspart einem die Demontage der vernieteten Ausrück-Gabeln.
    Viele Grüsse
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11353
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    so, die neuen Zahnräder sind da.
    1.Teil: Die Hinterachsübersetzung 14/54 gegen eine 22/46 ausgetauscht – Gruss Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11363
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    2.Teil: Im Außengetriebe drei Zahnräder ersetzen, die Rutschkupplung einstellen und das Zahnflankenspiel zum Getriebezahnrad einstellen.

    Danach das Schaltgetriebe samt Schaltwellen wieder zusammenbauen und an das Hinterradgetriebe anflanschen.

    Herzl. Gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #11379
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich
    Nimmt ja gewaltig Form an.

    Mit der Nummer vom kleinen Simmerring habe ich mich vertan. Die Richtige Nummer wäre 12567 Dimension 45/57/6

    Die Nummer 12001 ist der kleine Simmerring vom Synchromatic-Getriebe.

    Sorry und Grüsse Urs

Ansicht von 8 Beiträgen - 17 bis 24 (von insgesamt 61)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.