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6. Mai 2018 um 14:44 #10635Heinrich WillichVerwalter
Liebe Hürlimann-Freunde,
nach der Chassis-Nr. ist es ein T9200 A – tatsächlich besitzt dieser Hürlimann jedoch ein Getriebe von einem Hinterrad-9200er.
Die Geschichte ist schnell erzählt: Der Schlepper ist in den 90er Jahren bei einem Unfall mitten durchgebrochen. Mangels eines passenden Getriebe-Gehäuse-Ersatzteils hat man einfach das Teil von einem Hinterradschlepper genommen.
Die besondere Herausforderung ist nun, den ursprünglichen Originalzustand wieder herzustellen.
Viele Grüsse
HeinrichDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.7. Mai 2018 um 19:15 #10651Hans WilTeilnehmerMein lieber Mann, dass braucht Mut und Geduld um diese Rarität wieder
auf Vordermann zu bringen!Ich freue mich,dass es jemand wagt diese Arbeiten an die Hand zu nehmen!
viel Glück Heinrich
mit liebem Gruss aus Wil
Hans8. Mai 2018 um 19:12 #10661Markus RizenbachTeilnehmerHallo Heinrich
Ist der T-9200A aus dem Jura nun doch verkauft worden….Das wird vermutlich eine grössere Herausforderung werden, diesen Hü wieder auf Vordermann zu bringen; schon nur die fehlenden Teile zu finden dürfte schwierig werden. Ich bin gespannt auf den weiteren Verlauf der Arbeiten. Ich finde es jedoch toll, dass Du diesem seltenen Exemplar wieder seinen “Stolz” geben willst…..gruss und “gutes Schrauben” Markus
8. Mai 2018 um 20:50 #10663Josef GossauTeilnehmerhallo heinrich ! diesen T 9200 Allrad mit normalem chassis habe ich auch schon angesehen.
der besitzer suchte ein chassis von einem allrad. eine unmögliche sache. ich hätte an einem blindzapfen die kardanwelle montiert. hätte kein mensch gemerkt. aber du wirst den getriebeumbau schon schaffen. du bist ja kein hobbymech ! gruss josef18. Mai 2018 um 20:54 #10718Heinrich WillichVerwalterHallo Hürlimann-Fans,
Erst mal Danke für die aufmunternden Worte.
Die erste Bestandsaufnahme:
Motor: Gut – nein, sehr gut -trocken, brennt gut und sehr kraftvoll
Turbolader: fehlt, Ansaugbrücke jedoch vorhanden
Kupplung: Schrott – trennt schlecht
Getriebe: lässt sich schön schalten – ohne Geräusche
Lenkung/Vorderachse: gut – kaum Verschleiß
Felgen: vorne Schrott, weil gerissen und geschweisst – hinten gut
Hydraulik: fehlt überwiegend –> habe noch eine S&R-Seilwinde FW5.1 für den Festanbau
Außenantrieb Allrad: dieses ZF-Teil, verbaut u.a. bei den Allrad-Traktoren von Güldner, Schlüter, Eicher, ist offensichtlich auch in D schwer zu finden.Die Suche läuft ….
Grüsse vom Niederrhein
HeinrichDateianhänge:
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gute Adresse für Felgenringe zum selber einschweißen: Räderbau Hartwig.
Grüße aus Köln
Heinz21. Mai 2018 um 18:12 #10732Marcel RumlikonTeilnehmerHallo Heinrich
Schau mal bei Fendt die haben die alten ZF Achsen noch lange verbaut
Wenn du einen Typ der Achse hast kann ich im Mikrofisch nachschauen
Grüsse und viel Erfolg
Marcel- Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahre, 4 Monaten von Marcel, CH-Rumlikon.
24. Mai 2018 um 16:14 #10756Heinrich WillichVerwalterLieber Macel,
die Allradachse ist eine ZF APL1551 und die ist OK. Es geht um das fehlende ZF-Außengetriebe und dies ist jetzt gefunden – von einem Güldner.Der Umbau/Rückbau kann beginnen. Erst mal einen Flansch für das Außengetriebe herstellen und einschweißen lassen.
An dieser Stelle ein ganz besonderes Dankeschön an Urs Schütz, der wie immer völlig selbstlos und mit großem Engagement diverse Werksunterlagen zur Verfügung gestellt hat. Hier erst mal die wichtigsten ..
Mit Gruss
HeinrichDateianhänge:
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