Interessante Bilder!

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Interessante Bilder!

Ansicht von 8 Beiträgen - 17 bis 24 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #5087
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Vielen Dank Hans!

    Arnold ist der Grossvater meiner Freundin.

    Werde ihm das Foto einmal zeigen.

    Gruss Pädi

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5154
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Grüezi Hürlimänner (-frauen),

    Dieser D500S ist auch bei Zirkus Stey gelaufen. Der Erstbesitzer war aber ein Fuhrunternehmer.

    Das zweite Bild ist ein Werksfoto und zeigt den D500, wie er mal ab Werk ausgesehen hat. Es gab mindestens zwei Stück (Brändle-Karosserie), denn meiner hat einen Doppelkompressor.

    Weis jemand, weshalb man zwei Sitze hintereinander und zwei Türen eingebaut hat? Der Beifahrer hätte ja auch auf dem Kotflügelsitz Platz nehmen können.

    Letzte Bild zeigt den D500S, wie er heute ausschaut.
    Herzlichen Gruß
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5206
    Inaktiv

    Hallo zusammen.
    Ich bin auch neuer im Forum und habe mich auch schon mehr mit dem Thema dh-6 auseinander gesetzt. Da ich die zwei dh-6 von Thun schon mehr als 20jahre kenne.
    Weiss man auch wo sich der zweite landwirtschaftliche dh-6 befindet? Den bei dem von Thun ist ja die rede das es der letzte ist?
    Mit freundlichen Grüßen
    Adrian

    #5208
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Heinrich
    Es gab nur einen D 500 S mit verlängerter Kabine, der von Pittet in Vuisternens FR
    Die Fam. Pittet hat diese Sonderausführung bestellt damit drei Beifahrer Sitzgelegenheit hatten.
    Dieser Traktor hatte ursprünglich auch keinen Doppel-Kompressor.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #5209
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Adrian
    Vom DH 6 gab es in der Landwirtschafts Ausführung nur einen! Dieser wurde von der Baufirma Stehrenberger in Bazenheid gekauft. Ausgerüstet mit einem Hyab Frontkran,
    hinten eine spez.Konstruktion mit Seilwinde um Kabel in die Erde zu verlegen.
    Später wurde alles abgebaut und der Traktor stand beim Zirkus Nock im Einsatz.
    Allerdings wurde noch in Deutschland beim D 800 Chassis Nr.17008 ein DH 6 Motor eingebaut.
    Wir haben diesen Traktor im Jahr 1980 gegen einen H 6160 Allrad an Zahlung genommen.
    Der Zustand war derart runtergewirtschaftet,dass der Traktor aus heutiger Sicht leider abgebrochen wurde.
    Grüsse aus Wil sendet
    Hans

    #5217
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Hans,

    dann ist der 500er auf dem Werksfoto und mein 500S ein und der gleiche Traktor?

    Hätte ich jetzt nicht gedacht, denn bei meinem ist nicht nur ein D800-Motor, sondern auch eine andere Frontmaske (die anderen Scheinwerfer-Halterungen sind bei meinem nicht erkennbar) und andere Vorderkotflügel montiert.

    Solche Umbauten wären natürlich denkbar und wenn Du das so sagst, dann ist das wohl auch so.

    Herzlichen Dank für die Info – Heinrich

    PS: Ist der D800-Motor im Werk eingebaut worden und wenn ja wann?

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5219
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Heinrich
    Sicher, es ist dein Traktor! Wie gesat, es gab nur einen in dieser Ausführung.
    Der Umbau des Motors erfolgte in der Zeit beim Zyrkus Stey. Ca.1975
    Mit liebem Gruss
    Hans

    #5254
    Jürg WäckerlinJürg Flagge Wilchingen
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann-Freunde,

    Zirkus Knie 1991 und der Fahrer Jürg

    Mit Gruss J.W.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 17 bis 24 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.