Interessante Bilder!

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Interessante Bilder!

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #5032
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Bei den Zirkus-Traktoren Bilder ist mein Hürlimann D-410 welcher beim Zirkus Nock im Einsatz war aufgetaucht.
    Es freut mich sehr, diesen einmal in früherem Einsatz zu sehen.
    Es ist verm. eines der letzten Bilder auf welchem er noch “ganz” ist, bevor sie mit ihm in eine Hausmauer gefahren sind und dabei Front, Kupplung, Vorderachse unbrauchbar machten.
    Beinahe währe er nach vielen Jahren Standzeit als Ersatzteilspender bei einer Werkstatt gelandet..
    Grüsse Reto

    #5042
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Reto,

    ergänzend der Link zu Deinem Nock-410er, so wie er heute ausschaut:

    Buch lesen / Industrie-Traktoren / D410

    2.jpg

    fehlt nur noch die Motorbremse ..

    Viele Grüße
    Heinrich

    #5051
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich

    Leider war die Motorbremse nicht mehr vorhanden, diese hat wohl ein Vorbesitzer abgenommen.
    Zwischenzeitlich war er auch noch beim Zirkus Medrano im Einsatz, es hatte div. Kleber an der Kabine von diesem Zirkus.

    #5053
    Denis JordanDenis Flagge Cologny
    Teilnehmer

    Bonsoir messieurs j’ai retrouver un photos du cirque KNIE TYPE D600
    Salutations

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5056
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    müsste jetzt in Glattfelden stehen ..

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5062

    Hallo

    Bei den Nock-Traktoren ist auch der DH-6 zu sehen (Nr.17021) welcher heute in der Nähe von Thun steht. Wohl noch vor dem kapitalen Motorschaden!!

    #5063
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hast recht Hansjörg,

    das ist der einzige überlebende landwirtschaftliche DH6

    Mit Gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5067
    Martin ObristMartin Flagge Eichberg
    Teilnehmer

    Hallo
    Die Fotos von diesen Nock-Traktoren habe ich am 21.Juli 1989 in Davos gemacht.
    Erst mit der herausgabe des Hürlimann Buches 1993 habe ich realisiert das ein DH6 mitunter in dieser Reihe stand. Es ist mir ein Rätsel das dieser Traktor *trotz Motorschaden* in einem solchen schlechten Zustand ist.
    Weiss jemand was mit diesem Traktor passiert oder wem er gehört?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.