Interessante Bilder!

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Interessante Bilder!

Ansicht von 8 Beiträgen - 25 bis 32 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #5591
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann Freunde

    In Heiden AR aufgewachsen, verbrachten wir anfangs den 60 Jahren viel Zeit bei einem Verwandten auf dem Bauernhof. Dabei nutzte ich jede Gelegenheit, auf dem roten Hürlimann Platz zu nehmen oder beim Heuen auf dem aufgeheizten Kotflügel in kurzen Hosen mitzufahren. Diese Erlebnisse habe ich nie vergessen und der Traum, einmal einen eigenen Hürlimann zu besitzen, wurde immer grösser. Nun, 50 Jahre später, scheint der Traum wahr zu werden. Ich werde sicher darüber berichten. Heute hat mir meine 90 jährige Mutter ein Foto gezeigt. Darauf sieht man meinen Vater auf einem Hürlimann. Er war als Knecht bei einem Grossbauer in Hochdorf LU zwischen 1943/1944 angestellt.
    Erkennt jemand von Euch, um welches Modell es sich handelt?

    Gruss Walter, Niederwil

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5593
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Walter

    Das ist eine Interessante Erzählung von dir.
    Der Hürlimann ist ein 4DT70 mit Lizenz-Saurer Motor, der Jg. wird anfangs 40iger Jahre sein. Schön ist auch die hintere Bereifung, diese gab es nur während der Kriegszeit, da handelsübliche Pneu Grössen schwer zu bekommen waren. Er wurde auch für Transporte eingesetzt, das zeigt das Schild unterhalb der Lampe.
    Mit diesen Reifen läuft der Traktor über 40km/h. Ich besitze selber einen in dieser Ausführung.
    Mit Gruss Reto

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5611
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hallo Reto

    Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort. Ich habe es fast vermutet. Dann wäre der 4DT70 im Buch “Hürlimann-Prospekte” auf Seite 147 unten abgebildet. Ich würde mich freuen, Deinen Hürlimann einmal live sehen zu können. Mit obligatem Foto, verstehts sich….

    Gruss Walter, Niederwil

    #5614
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Walter,

    zunächst herzlichen Dank für dieses hervorragende und wertvolle Zeit-Zeugnis !!!!

    Das sind die Bilder, die ich mir hier weitaus öfter wünschen würde.

    Deshalb nochmal den Appell an alle Forumsmitglieder: Diese Bilder sind bei der älteren Generation durchaus noch zu finden: –> also gezielt suchen und dann durch HOCHLADEN der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

    Habe Dein Bild in der entsprechenden Rubrik DOKUMENTE / ALTE BILDER eingefügt.

    Mit Gruss – Heinrich

    #5833
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Liebe Hürlimann-Freunde,

    weitere interessante Bilder, die mir letztens Hans zum Einscannen gegeben hat.

    > Die Bilder wurden zusätzlich auch in der Abteilung DOKUMENTE / Alte Fotos hinterlegt.

    Bei der Präsentation des 10.000sten Hürlimann wurde ein solcher verlost: Bild 2 zeigt den stolzen Gewinner.

    Auch bei deutschen Zirkussen beliebt: Auslieferung eines H490 an den Zirkus Krone / München – durch Hans.

    Interessant auch die Winterauslieferung von mehreren 1K10.
    Herzl. Gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5843
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    .

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6101
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Hürlimann-Fans,

    auch ein interessantes Bild: Der Feldschlösschen-4T43, wie er nach dem Rückbau – ohne Holzgas-Anlage – ausgesehen hat.

    Kennt jemand nähere Umstände?

    Herzl. Gruß
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6260
    Roman LutzRoman Flagge Madiswil
    Teilnehmer

    Dieses Foto habe ich von einem ehemaligen Hürlimann Sammler erhalten.
    Gemäss dem Vorbesitzer handelt es sich im Bild links um einen grossen Lizenz Saurer welcher heute noch existiert.
    Im rechten Bild ist ein Hürlimann mit einem 4B100 Motor zu sehen.
    Dieses Foto entstand vor dem Rückbau auf Diesel und Petrol.

    Freundliche Grüsse
    Roman

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 25 bis 32 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.