Interessante Bilder!

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Interessante Bilder!

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #5072

    Hoi Martin

    Bei diesem Traktor wurde bei der Bergabfahrt der Motor überdreht. Kolben und Pleuel haben sich verabschiedet, ein Pleuel schaute auf der linken Motorenseite zum Block heraus. Einen neuen Block zu finden ist unmöglich, weil es keinen gibt. Wobei der jetzige Besitzer hätte wohl noch einen ganzen Motor, weil bei Nr. 17022 (steht am gleichen Ort), ein Mercedes-Motor eingebaut wurde.
    Ich persönlich finde es sehr schade, dass die beiden Traktoren vor sich hin gammeln…
    Angehängt noch ein Bild vom defekten Traktor, stand damals bei der Schlossgarage in Seengen (Anfang neunziger Jahre, Datum genau weiss ich nicht mehr!)
    Ob ich den Besitzer nennen darf, weiss ich nicht. Heinrich weiss ja auch, wo er steht!

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5074
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Liebe Hürlimann-Freunde,

    auch ich habe diesbezüglich anfänglich eine eher reservierte Haltung eingenomen. Nach einigen intensiven Gesprächen mit ihm muss ich allerdings zugeben, dass der Besitzer dieser Traktoren (2x DH6 und ein D800 Industrie) eine weit aus intensievere Beziehung zu der Marke Hürlimann und dem Werk in Wil hatte und hat, als die meisten Teilnehmer hier im Forum.

    Man muss nicht glauben, dass man durch beharrliches Nachfragen oder hohe Preisandebote ihn zu einem Verkauf bewegen könnte. Für ihn erstrahlen diese Traktoren genauso im alten, wie im neuen Glanz.

    Wie auch einige andere lebende (und Tote) Zeitgenossen lebt er den Kult Hürlimann auf seine Weise und man sollte dies, als auch seine Anonymität respektieren.

    Viele Grüsse Heinrich

    #5075
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    30.jpgHallo – habe noch einen vergessen: Zirkus Stey: Könnte ein D200 Sync sein – mit Rangierhilfe und Kabine wie beim D800.

    –> hat sicherlich heute auch einen privaten Besitzer.

    Mit Gruss Heinrich

    #5079
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Zuerst zum D 600 ex. Cirkus Knie
    Wir haben diesen Traktor gegen einen D 800 an Zahlung genommen. Dann lief er einige Jahre bei einem Schrotthändler in Genf.Im Jahr 1988 habe ich ihn zurückgekauft und nach der Restauration ans Fahrzeug-Museum Junod verkauft. Einige Jahre später wieder zurückgekauft und nun an Harry Müller verkauft.
    Der D 600 von Iten lief in der Papierfabrik Utzensdorf (keine Hydraulik-Anlage)

    Der DH 6 steht bei einem Sammler in Thun. Der Motor wurde auf der Rückfahrt von Davos am Furka Pass Ueberdreht. Der Schaden ist nicht reparabel und Teile zu diesem Einzelstück gibt es keine. Schade, aber nicht zu Aendern.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #5080
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann Freunde,

    Nun zu D 200 Synchromatic ex Zirkus Stey.
    Der Motor wurde auf D 310 umgebaut und steht nun bei einem Sammler
    in Aldenhofen / Deutschland.
    Mit Grüssen
    Hans

    #5081
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo
    Ich muss mich entschuldigen, die obige Angabe vom D 200 Sy. ist falsch.

    Der abgebildete Traktor beim Zirkus Knie war ein D 210 Sy. Chassis Nr. 22618
    später beim Zirkus Stey, wurde später auf den Motor D 310 umgebaut und an den Zirkus Royal verkauft.
    Von dort kaufte ich den Traktor mit gebrochenem Chassis.
    Der Traktor wurde zerlegt, der Motor läuft heute in meinem D 310 Sy. Halb- Industrie
    und der Rest landete bei Harry Müller.
    Bei dem Sammler in Aldenhofen steht ein D 150 Allrad sowie ein D 210 N
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #5082
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Hallo Hans.

    Hast du ein Bild vom D210 von Aldenhofen. Das wird der von Brändle Arnold aus Bütschwil sein?

    Gruss Patrick

    #5085
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Pädi
    Richtig, es ist der D 210 N welcher bei Brändle in Bütschwil lief.
    Der zweite ex Brändle Traktor steht auch dort, ein D 210 Synchromat.
    Dieser ist anscheinend in Restauration und ich habe kein Bild.

    Mit Gruss
    Hans

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.