Restauration D250

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D250

Ansicht von 7 Beiträgen - 17 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #20839

    Letzte Woche ist die Antriebswelle aufgearbeitet. Die Verzahnung wurde aufgeschweißt und wieder auf Form und Mass gefräst. Jetzt möchte ich die Kupplungsplatte neu belegen, dazu hatte Ich eine Frage: was ist die ursprüngliche Stärke von Kupplungsplatte (oder neues Beleg)?

    Zur Zeit ist noch 3-3,5mm Beleg auf beide Seiten, die Kupfernagel kommen schon nah an die Oberfläche.

    Gruss, Frank

    #21776

    Hallo,

    Das letzte Update ist schon eine Weile her, aber ich war nicht ganz untätig. Die Bremsbetätigung habe ich spielfrei gemacht. Das Getriebe ist jetzt für die Grundierung bereit.

    Den Motor hat das Ölsieb gefehlt. Ich habe irgendwo gelesen, dass diese Teile schwer zu bekommen sind. Dafür habe ich eine Alternative angefertigt, ganz im sinne Hurlimanns ;-).

    Gruss, Frank

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #21782
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hi Frank,

    ist ja ein richtiges Kunstwerk. Schade, dass man es im eingebauten Zustand nicht mehr sehen kann 🙂

    Gruß vom Niederrhein
    Heinrich

    #21787
    Thomas KrebsThomas Flagge Gwatt/Thun
    Teilnehmer

    Schöne Arbeit. Habe mich auch mit den Sieben beschäftig und mir einige Werkzeuge gebaut.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #22398

    Mit das schöne Wetter letztes Wochenende habe ich angefangen das Getriebe zum lackieren vor zu bereiten.

    Dazu hatte ich noch eine Frage zur Mähwerksantrieb. Bei den Welle am Vorderseite des Antriebs, sieht es aus als hätte es ein Deckel gegeben welche den Dichtring fixieren könnte. Nur bei uns Fehlt das Teil. Hätte es ein Deckel gegeben und wie sieht es aus?

    Gruß, Frank

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #22402
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Früher war da nur eine Packschnur kein Simmerring und diese war mit einem Blechring gesichert. Mit dem Dichtring wird das nicht mehr benötigt.
    Bei der Montage der Riemenscheibe die Keilbahn mit Dichtmittel dichten sonst ist dort undicht.
    Gruss Hans

    #22403

    Hallo Hans,

    Danke für die Erklärung, dan dann belasse ich den Dichring so wie es jetzt is. Guter Tipp zum Abdichten der Keilnut mit Flüssigdichtung, darüber hatte ich noch nicht nachgedacht.

    Gruss, Frank

Ansicht von 7 Beiträgen - 17 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.