Hürlimann T9200 "coming home"

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann T9200 "coming home"

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #4152
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Nach 36 Jahren harter Arbeit im Berner Jura darf 9-2er wieder in die Ostschweiz.

    (anm. Red. Ob er’s bei Schenk besser hat wird sich zeigen!)
    Steckbrief:
    Bajahr 1998
    1. Inverkehrsetzung 1.1.1989
    4.95 Liter Turbomotor
    34 Zoll Klötzlifelgen
    Vorne 18 Zoll Felgen
    Viktorkabine
    Servolenkung und Servobremse
    schwere 9-2er Hydraulik
    https://youtu.be/RdwDXPEiXIE

    #4153
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Korrektur:
    Baujahr 1978
    1. Inverkehrsetzung 1.1.1979

    #4154
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Na dann mal Gratulation lieber Josef. Bei Dir muss er wenigstens hin und wieder noch etwas arbeiten 🙂

    Viele Grüße
    Heinrich

    #4156
    Hans KappelerHans Flagge Andwil
    Teilnehmer

    Hoppala, häsch e bizzeli nogstarchet.

    #4247
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Schenk’s Hürlimann T9200 im Feldtest !:

    #4251
    Walter TschannenWalter Flagge Gerzensee
    Teilnehmer

    Oje. Wenn ich das richtig sehe hat es geknallt als der Pflug beim Rückwärtswenden im Boden wühlte und dadurch zu viel Druck auf die eine Seite der Hubwelle kam. Er war nicht richtig ausgehoben. M.E. liegt der Grund darin, dass der Pflug nicht gut angebaut war. Der Oberlenker müsste am Pflug höher oder aber am Traktor tiefer angebracht sein (genau dafür gabs ja von Hürlimann ein Zwischenstück). Dann würde der Pflug viel besser ausgehoben. Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mal mit einem 310er gemacht.
    Freundliche Grüsse Walter T.

    #4252
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    hallo walter

    Ja, du hast sehr wahrscheinlich recht. Der Pflug muss hinten mehr angehoben sein. Aber eine Materialermüdung in der Welle ist sicher auch mitschuldig.

    Gruss Josef!

    #4307
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    reparatur an t9200 ausgeführt !

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.