Home › Foren › Mein Hürlimann › Hürlimann T9200 "coming home"
-
AutorBeiträge
-
7. Dezember 2015 um 21:56 #4314Josef GossauTeilnehmer
Linker Hubraum sass fest.
Es gab 2 Möglichkeiten entweder linker Kotflügel abmontieren oder Hydraulikkasten anzuheben.
Ich wählte die 2. Möglichkeit. Durch Wärmen konnte ich Welle und Hubarm trennen.
Pinoid und Kegelrad sind in gutem Zustand.Beim Bild (DSC05025.jpg) sieht man das Getriebeöl-wechsel nötig ist.
Getriebekasten wieder vorsichtig senken. Es muss geachtet werden, dass der Sperrhebel bei der Muffe eingeklingt ist. Getrieböl einfüllen. Hydrauliköl einfüllen. Probefahrt.
92er ist wieder einsatzbereit. Gruss Josef SchenkDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.8. Dezember 2015 um 11:17 #4319Paul BenkenTeilnehmerGrüezi Josef,
sehr informativer Bericht und gut bebildert !!!
Die Hubwelle gibt es offensichtlich noch neu zu kaufen. Darf man mal fragen, wieviel Stutz? – (falls einem mal selbst das Missgeschick passiert. )
Grüsse Paul8. Dezember 2015 um 20:41 #4329Josef GossauTeilnehmerhallo paul
ja man darf
die hubwelle hat firma rotach zuckerriet am lager.
es giebt zwei verschiedene. eine mit 16 zähnen und diese mit 23 zähnen.
die welle ist schweineteuer 1100.sfr.
meine grati ging fast drauf!
viele grüsse josef.11. Dezember 2015 um 17:05 #4344Heinrich WillichVerwalterHallo Josef,
das wäre es gewesen: kompletter Hydraulikblock samt Zusatzzylinder bei Ricardo:
evtl. für Reserve? – Grüße – Heinrich
14. Dezember 2015 um 20:26 #4371Josef GossauTeilnehmerhallo heinrich !
ia wenn man es wüste. für 670.sfr ging der block weg.
eine frage noch an hans oder harry.
wer war der erstbesitzer von meinem T9200 ?
die chassisnummer ist 18516007 .
viele grüsse an alle.15. Dezember 2015 um 17:53 #4372Harry RoggwilTeilnehmerHallo Josef,
dein T-9200 wurde am 1.Juni 1978 an Charles Thiebaud in 2115 Buttes, (im Val de Travers), ausgeliefert, mit der Motor Nr. 40019.
Gruss Harry20. Dezember 2015 um 18:17 #4384Daniel NiederbürenTeilnehmerHallo Sepp
Danke für den Film, ihr macht das ja wie Profis (das Filmen, das Pflügen ja sowieso).
Und das Reparieren offensichtlich auch!Grüsse Daniel
22. Dezember 2015 um 12:55 #4409InaktivEine Frage
Wieviele Varianten von Hubwellengrössen hat es eigentlich bei den Roten Hürlimann Traktoren gegeben? Ich habe noch einige an Lager, glaube aber, dass diese nur für die kleineren Modelle passen.
Den Hydraulikblock habe ich bei ricardo ersteigert, da momentan 5 Hürlimänner bei mir stehen wo dieser Hydraulikblock drauf passt. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.