Hürlimann T9200 "coming home"

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann T9200 "coming home"

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #4314
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Linker Hubraum sass fest.
    Es gab 2 Möglichkeiten entweder linker Kotflügel abmontieren oder Hydraulikkasten anzuheben.
    Ich wählte die 2. Möglichkeit. Durch Wärmen konnte ich Welle und Hubarm trennen.
    Pinoid und Kegelrad sind in gutem Zustand.

    Beim Bild (DSC05025.jpg) sieht man das Getriebeöl-wechsel nötig ist.
    Getriebekasten wieder vorsichtig senken. Es muss geachtet werden, dass der Sperrhebel bei der Muffe eingeklingt ist. Getrieböl einfüllen. Hydrauliköl einfüllen. Probefahrt.
    92er ist wieder einsatzbereit. Gruss Josef Schenk

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #4319
    Paul KoberPaul Flagge Benken
    Teilnehmer

    Grüezi Josef,
    sehr informativer Bericht und gut bebildert !!!
    Die Hubwelle gibt es offensichtlich noch neu zu kaufen. Darf man mal fragen, wieviel Stutz? – (falls einem mal selbst das Missgeschick passiert. )
    Grüsse Paul

    #4329
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    hallo paul
    ja man darf
    die hubwelle hat firma rotach zuckerriet am lager.
    es giebt zwei verschiedene. eine mit 16 zähnen und diese mit 23 zähnen.
    die welle ist schweineteuer 1100.sfr.
    meine grati ging fast drauf!
    viele grüsse josef.

    #4344
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Josef,

    das wäre es gewesen: kompletter Hydraulikblock samt Zusatzzylinder bei Ricardo:

    Ricardo 310er Hydraulikblock

    evtl. für Reserve? – Grüße – Heinrich

    #4371
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    hallo heinrich !
    ia wenn man es wüste. für 670.sfr ging der block weg.
    eine frage noch an hans oder harry.
    wer war der erstbesitzer von meinem T9200 ?
    die chassisnummer ist 18516007 .
    viele grüsse an alle.

    #4372
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    Hallo Josef,
    dein T-9200 wurde am 1.Juni 1978 an Charles Thiebaud in 2115 Buttes, (im Val de Travers), ausgeliefert, mit der Motor Nr. 40019.
    Gruss Harry

    #4384

    Hallo Sepp
    Danke für den Film, ihr macht das ja wie Profis (das Filmen, das Pflügen ja sowieso).
    Und das Reparieren offensichtlich auch!

    Grüsse Daniel

    #4409
    Inaktiv

    Eine Frage
    Wieviele Varianten von Hubwellengrössen hat es eigentlich bei den Roten Hürlimann Traktoren gegeben? Ich habe noch einige an Lager, glaube aber, dass diese nur für die kleineren Modelle passen.
    Den Hydraulikblock habe ich bei ricardo ersteigert, da momentan 5 Hürlimänner bei mir stehen wo dieser Hydraulikblock drauf passt.

Ansicht von 8 Beiträgen - 9 bis 16 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.