Hürlimann Importieren

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann Importieren

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #14594
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen.
    Evtl. Kann ich im Ausland ein Hürlimann kaufen. Dieser hat aber keinen Ausweis mehr.
    Ist es möglich diesen ohne Ausweis und ohne formular 13.20 in der Schweiz einzulösen?

    Danke im Voraus

    Gruss Adrian

    #14595
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Adrian
    Ich müsste die Chassis Nummer haben um nachzusehen wer der erste Besitzer war.
    Anschliessend kann über Bern ein Duplikat angefordert werden.
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #14605
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Abend Hans
    Geht das auch wenn der Traktor in Frankreich ausgeliefert wurde?

    #14606

    Hallo Adrian

    Das Formular 13.20A wird beim Grenzübertritt vom Zoll erstellt. Dieses Formular, plus eine vom Zoll abgestempelte Rechnung vom Traktor wird benötigt, dass das Fahrzeug überhaupt eingelöst werden kann. Mit der abgestempelten Rechnung hast Du den Beweis, dass die Schweizer Mehrwertsteuer bezahlt wurde.
    Aus dem Formular 13.20A wird dann ein neuer Fahrzeug-Ausweis erstellt. Was zwingend vorliegen muss, ist eine Bestätigung über das Alter des Fahrzeuges, ansonsten könnte es passieren, dass der Traktor die neuesten Bestimmungen betreffend Abgaswerte, Bremsen, usw. erfüllen muss!

    Gruss Hansjörg Furter

    #14613
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Hansjörg

    Dann werd ich mal schauen ob ich die chassis nummer bekomme. Da leider kein ausweis mehr vorhanden ist.
    Gruss

    #14619
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Adrian

    Anhand der Chassis Nummer kann ich dir eine Bestätigung über das Produktionsdatum
    und die Auslieferung ausstellen.
    Mit Gruss
    Hans

    #14666
    Roman PreidRoman Flagge Dürnten
    Teilnehmer

    Hallo zusammen
    Aus eigener Erfahrung kann ich euch mitteilen, dass das Französische Zollamt unter Umständen die Ausfuhr von Fahrzeugen mit fehlenden Papieren verweigert!
    Dies muss vorgängig alles abgeklärt werden, aber selbst dann hat man keine Garantie, dass es dann auch wirklich funktioniert. Bei Fragen dürft ihr mich gerne Privat kontaktieren.
    Grüsse
    Roman

    #14671
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Adrian,

    Der D 250 mit der Chassis Nr. 5363
    wurde am 11. Oktober 1948 nach Marokko geliefert.

    Mit freundlichen Grüssen und frohe Festtage wünscht dir
    Hans

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.