Hürlimann D 70 SSP Reparatur Hinterachse

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann D 70 SSP Reparatur Hinterachse

Ansicht von 5 Beiträgen - 9 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #17965
    Roman LutzRoman Flagge Madiswil
    Teilnehmer

    Hallo Roger
    Das ist kein Problem, habe letzte Woche bei einem D100 Jg.1948 mit Wellendurchmesser 30mm die Bohrung auf 31mm nachbearbeitet und eine Buchse gedreht. Die Buchse habe ich leicht eingepresst und mit der neu hergestellten Welle eingepasst. Eine Mechanische Werkstatt kann Dir da sicher helfen.
    Gruss Roman

    #17968
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo Roman
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja das habe ich mir auch überlegt, aber bei einer 30mm Welle und einer 31mm Bohrung, dann hat deine Buchse eine Wandstärke von 0.5mm? Könntest du diese dann noch einpressen?

    Gruss Roger

    #18056
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo Roman
    Ich habe es jetzt fast so gemacht, wie du beschrieben hast. Die Bohrung habe ich auf 31.5mm aufgedreht und eine Bronzebuchse gedreht. Einpressen habe ich nicht gewagt. Darum habe ich ein paar Hundertstel Spiel gelassen und die Buchse mit lochte eingeklebt. Den ganzen hebel habe dann beidseitg plan bearbeitet.
    Die Montage kann weitergehen.

    Gruss Roger

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #20064
    Erich BauknechtErich Flagge Dossenbach
    Teilnehmer

    Hallo Roger
    Mein Name ist erich aus Dossenbach.Dossenbach ist ein Teil von Schwörstadt,also ganz in deiner Nähe.Ich habe einen D70 ohne Hydraulik.Jetzt habe ich einen D70 mit Hydraulik zum Ausschlachten in Einzelteile gekauft.Die Hydraulik möchte ich verkaufen,ich weiss jedoch nicht,was alles dazugehört.Wo wird denn die Hydraulik betätigt ?
    Könntest du mir Bilder per Whats App oder E.Mail schicken von allen Teilen,die zur Hydraulik gehören.Das wäre sehr nett von dir.
    Meine E.Mail ist :bauknechterich@gmail.com
    Whats app. 01748271818
    vielen Dank Erich

    #20068
    Roger WunderlinRoger Flagge Möhlin
    Teilnehmer

    Hallo Erich und wike winke über den Rhein

    Wieso montiertst du die Hydraulik nicht an deinen D 70? Das würde doch passen.
    Gerne kann ich dir bei Gelegenheit ein paar Bilder schicken, wenn ich wieder einmal beim Traktor bin. Er gehört meinem Vater.
    Es gab beim D 70 zwei Varianten zur Betätigen der Hydr. / Hubarme. Unserer hat den Hebel rechts des Sitzes, so wie es die meisten Traktoren zu dieser Zeit hatten. Dann gab es auch die Variante am Lenkrad. Es war ein ähnlicher Hebel wie der Handgashebel. Ja und zur Hydaulik gehören dann auch noch die Hydraulikpumpe mit den Leitungen. Die Pumpe ist auf der linken Seite vorne am Motor montiert. Gehenüber der Einspritzpumpe, am Stirnraddeckel. Original war eine Zahradpumpe aus dem Hause Hürlimann verbaut. Oft wude dann aber ein Boschpumpe eingebaut.
    Zeig doch ein paar Bilder deiner Traktkren.

    Gruss
    Roger

Ansicht von 5 Beiträgen - 9 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.