D400 mit Vierradbremse

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann D400 mit Vierradbremse

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17693
    Paul KozickyPaul Flagge Thun
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann-Fans,
    vor Jahren fotografiert: Ein D400 mit Industrie-Chassis und Vierradbremse. Interessant die vorderen Trilex-Felgen. Scheint ein frühes Exemplar zu sein. Ist bekannt, wieviele in dieser Version gebaut wurden?

    Paul

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17705
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Paul.

    Schau mal den Link. Den ich unten habe. Der D-400 vom Simmenthal hat die gleiche Ausrüstung. Anhand der Frontmaske evtl. Kein frühes Model?

    D-400 Intressante Ausführung

    #17708
    Paul KozickyPaul Flagge Thun
    Teilnehmer

    Vielen Dank Adrian, für den Hinweis.
    Demnach wurden vom D400 ganze 36 Stück so gebaut. Auf das frühe Baujahr schliesse ich wegen der verwendeten Trilex-Felgen. Habe irgenwo mal gelesen, dass diese Art nur bei den allerersten Industrietraktoren verwendet wurde. Anbei ein Bild einer ähnlich frühen Version.
    Mit Gruss
    Paul

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.