D-400 Intressante Ausführung

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann D-400 Intressante Ausführung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #10882
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen.

    Gestern und heute war in Boltigen ein Oldtimer treffen.
    Dabei war auch ein Intressanter D-400
    Geschlossene Kabine, Vierradbremse usw.

    Mit freundlichen Grüßen adrian

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #10887

    Hallo Adrian

    Habe diesen Hürlimann D-400 schon mehrmals an Oldtimertreffen im Berner Oberland angetroffen. Ein wirklich interessantes Fahrzeug. Anbei noch ein Bild mit Chassisnummer. Vielleicht weiss jemand mehr über diesen D-400.

    Gruss Daniel

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #10890
    Roman PreidRoman Flagge Dürnten
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen

    Interessant wäre zu wissen, welcher Motor verbaut wurde. Ist es wirklich nur der D100 Motor?

    Gruss
    Roman

    #10892
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    Als Erstes: Die 166 gebauten D 400 Traktoren wurden alle mit dem D 100 Motor ausgerüstet.
    130 Stück wurden für den Export Frankreich gebaut. Ohne gefederte Vorderachse,ohne 4-Radbremse mit einer einfachen Kabine und Seilwinde.
    36 Stück wurden für Schweizer Kunden mit der gefederten Vorderachse, 4-Radbremsen,
    Druckluft und der grossen Kabine wie beim D 500 gebaut.
    Darunter befindet sich auch die Nummer 3375. Ausgeliefert am 08.Juli 1948 an:
    Herrn Robert Matti nach Boltigen BE

    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #10893
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Guten Tag allerseits

    Da war der d-100 Motor evtl. Ein bisschen zu schwach mit der ganzen Ausrüstung. Aber es ist schön dass auch dieser noch fährt und wenn es immer noch der gleiche Besitzer ist hat er ja am 8 july das 70 jährige Jubiläum.
    Wäre schon fast eine Auszeichnung wert.
    Mit freundlichen Grüßen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.