Wie viele T-9200 gibt es noch?

Home Foren unbekannter oder verschandelter Hürlimann Wie viele T-9200 gibt es noch?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #5129

    Hallo alle miteinander,

    ich bin neu hier im Forum und wusste zuerst nicht recht wo ich das hinschreiben soll, ich hoffe jetzt einfach mal das es hier passt…

    Und zwar habe ich eine Frage:
    Es würde mich mal interessieren wie viele Hürlimann T-9200 mit Viktorkabine, jedoch ohne Allrad es heute noch gibt. Ich hoffe jemand kann mir die Frage beantworten.

    Mein Grossvater hatte nämlich einige Jahre so einen, jedoch weiss ich nicht wann er ihn gekauft hat, (wahrscheinlich Mitte bis Ende der 80er Jahre) ich weiss nur dass er damals schon gebraucht war. Als mein Grossvater 2005 verstarb hat meine Grossmutter denn Traktor aus finanziellen Gründen verkauft, irgendwo ins Thurgau. Aber er soll bald wieder verkauft worden sein, ich weiss aber nicht wohin und ob er seither nochmal verkauft wurde. Auch über den zustand habe ich leider keine Ahnung…
    Ich kann mich sowieso kaum noch an den Traktor erinnern, denn als ich ihn zum Letzten mal gesehen habe war ich erst 5 Jahre alt.

    Naja, lange Rede kurzer Sinn, eigentlich hatte ich ja nur eine Frage 😀

    mfg Niklas

    #5130

    Ich habe hier noch ein Foto gefunden.
    Es stammt aus dem Herbst 1996

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5139
    Inaktiv

    Hallo Niklas
    Der beschriebene T9200 steht mit grosser Wahrscheinlichkeit bei mir. Mein Sohn Yanick hat 2006 ein Inserat in der Tierwelt gefunden Hürlimann T9200 zu verkaufen. Patrick und Yanick haben mir dann klargemacht, dass dies ein roter Hürlimann ist und wir sofort anrufen müssen. Erstaunlicherweise war der Traktor am Dienstag noch nicht verkauft. Am folgenden Morgen sind wir nach Bronschhofen gefahren und haben den ersten T9200 für unsere Sammlung gekauft. Laut des Besitzers stammt der T9200 aus dem Kanton Schaffhausen und wurde aus einer Erbschaft heraus an nach Bronschhofen verkauft. Mein Freund Franz Graf ist am folgenden Samstag von Bronschhofen SG nach Oensingen SO gefahren. 6 Stunden hat die Fahrt gedauert inklusive Irrfahrt quer durch die Stadt Zürich. Der T9200 ist laufend auf einen Topzustand restauriert worden und ist optisch und mechanisch in einem Topzustand. Letztes Jahr hat er einen revidierten Turbolader und einen neuen Auspuff aus INOX bekommen.
    Mittlerweile haben wir total 9 Hürlimänner in unserer Sammlung.

    #5141
    Inaktiv

    Hallo Niklas
    Hier noch ein Bild von der gleichen Seite. Falls Du willst bist Du herzlich zu einer Besichtigung in Oensingen eingeladen. Meine Telefonnummer findest Du im Telefonbuch.

    #5151
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Niklas
    Zu deiner Frage betr. überlebte T 9200
    Es sind natürlich nur Schätzungen möglich, aber einige Anhaltpunkte habe ich schon.
    Gebaut wurden ja 67 Stück und ich habe 24 Besitzer welche heute einen solchen Traktor
    haben registriert. Dies wird sich nicht alles sein somit würde ich ausgehen, dass ca.
    die halbe Produktion noch “am Leben ” ist.

    Grüsse aus Wil

    Hans

    #5159

    Sali Hugo

    Vielen dank für Deine Antwort.
    Ja, es scheint wirklich der beschriebene Traktor zu sein 🙂
    Denn ich glaube nicht dass jemand im Kanton Schaffhausen den gleichen Traktor, zur gleichen Zeit und aus dem gleichen Grund verkauft hat…

    Und vielen Dank für Dein Angebot einer Besichtigung, jedoch weiss ich ja nicht wie Du mit Nachname heisst, darum kann ich Deine Nummer schlecht im Telefonbuch finden 😉

    Wenn es keine Umstände macht, kannst Du mir ja deinen Namen, oder gleich deine Nummer per Privatnachricht schicken.

    mfg Niklas

    #5160

    Grüezi Hans

    Auch vielen Dank für Deine Antwort 🙂
    Wenn deine Schätzung ungefähr stimmt, dann sind es eigentlich nicht viele die diese Zeit überlebt haben, oder kommt mir das nur so vor?
    Naja, sind ja jetzt auch schon 40 Jahre seit diese Traktoren gebaut wurden…

    mfg Niklas

    #5162
    Inaktiv

    Hallo Niklas
    Ich heisse Hugo Hofstetter Telefonnummer 062 396 34 30

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.