Seitenhydraulik

Home Foren Werkstatt-Forum Seitenhydraulik

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #11986
    Fabian MorgenthalerFabian Flagge Attelwil
    Teilnehmer

    Hallo Hürlimann-Kollegen
    Ich habe Fragen bezüglich der Seitenhydraulik, welche leider festsitzt und sich nicht bewegen lässt… nur nach Stunden langem einwirken vom Rostlöser konnte ich die Kolbenstange bewegen.
    Nun habe ich sie zerlegt und bin auf der Suche nach der richtigen Bezeichnung der Dichtringe…?
    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der Aufbereitung der Kolbenstange?

    Freundliche Grüsse
    Fabian

    #11989
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Fabian
    Ich hatte das Problem auch schon. Das kommt weil wenn die Seitenhydraulik immer oben ist und der Gummi defekt ist, läuft Wasser rein. An meinem D80 war sie oben verrostet. Ich habe damals nur auseinandergenommen, dann mit Drahtbürste geputzt und die Dichtringe geputzt. Sie läuft wieder sehr gut.
    Gruss Lukas

    #11990
    Fabian MorgenthalerFabian Flagge Attelwil
    Teilnehmer

    Hallo Lukas

    Ja der Faltenbalg war auch zerrissen, respektive nicht mehr vorhanden.
    Gereinigt habe ich alles.
    Aber die Dichtungen sind defekt/spröde und verrissen…

    Gruss Fabian

    #12022
    Bruno MüllerBruno Flagge Laupersdorf
    Teilnehmer

    hallo Fabian
    habe evtl. noch eine seiten Hydraulik
    Gruss Bruno

    #12024
    Fabian MorgenthalerFabian Flagge Attelwil
    Teilnehmer

    Hallo Bruno

    Okey, läuft die Kolbenstange noch?
    Ist er noch Dicht?
    Ich bräuchte nur den Zylinder.

    Gruss Fabian

    #13096
    Fabian MorgenthalerFabian Flagge Attelwil
    Teilnehmer

    Guten Tag zusammen
    Ich bin immernoch auf der Suche nach einem Faltenbalg für die Seitenhydraulik. Hat jemand einen Tipp für mich?

    Und noch eine Frage bezüglich Schubstangen für die roten D-Typen was für Längen wurden verbaut bei einem D115?

    Gruss
    Fabian

    #13100
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Fabian

    Bezüglich dem Faltenbalg hatte ich das gleiche Problem. Ich hatte auch versucht einen neuen zu kriegen, welcher die gleiche Faltenform und Anzahl hatte und keinen als Original Ersatzteil gefunden. Jedoch sind beim Pöttinger Doppelkreiselschwader der 600C Baureihe Faltenbälge verbaut zwischen Fahrgestell und Kreisbahn zur Höhenverstellung. Diese Faltenbälge sind auf einer Seite bereits genug Gross vom Durchmesser her und auf der anderen Seite muss der oberste Falt direkt in der oberen Kerbenhälfte abgeschnitten werden. Dies aus dem Grund, weil der oberste Falt einen kleineren Durchmesser hat und von der Anzahl her einer zu viel ist im Vergleich zum Original. In der Schweiz kann man sich entweder an einen Landmaschinenhändler mit Pöttingervertretung wenden oder direkt auf der Internetseite von Sahli Teile online bestellen. Vom Preis her liegt dieser Balg mit Versand etwa zwischen 50-60Fr. Jedoch kann ich nicht mehr genau sagen von welchem Typ der 600C Baureihe ich den Balg bestellt habe.

    Gruss Paul

    #13101
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Anbei noch ein Bild mit einer Seitenhydraulik und dem ,,neuen” Faltenbalg. Übrigens die Idee diesen Faltenbalg dafür zu nutzen ist nicht von mir sondern von Fredy Widmer.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.