Seilwinde / Festanbau Hürlimann

Home Foren Werkstatt-Forum Seilwinde / Festanbau Hürlimann

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7387
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Forum
    Weiss jemand etwas zu diesem Typ Seilwinde? Hersteller;Zugkraft etc. Sie ist fest am Traktor angebaut.Das Schild wird über die Traktorenhydraulik bedient.Leider sind keine Typenschilder mehr vorhanden. Gem. Aussagen soll die Winde ca. 12To ziehen…

    Vielen Dank für Infos

    gruss Markus

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7392
    Martin LangerMartin Flagge Siegen
    Teilnehmer

    Hallo Markus,
    das ist eine Schlang & Reichard, Typ FW5 (oder FW51) – 6 to Zugkraft.

    In Deutschland ist die S&R neben Ritter und Werner die Profi-Seilwinde und bei Oldtimefreunden sehr gesucht!!

    MfG
    Martin

    #7399
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    Die ist doch der D 200 S Allrad welcher im Wald/Gebüsch total eingewachsen und verwahrlost war! Versehen mit einem stabilem Schutzrahmen? Konntest Du den Traktor kaufen?
    Wie ich mich noch erinnere, wurde die Winde mit dem Traktor durch unseren Vertreter Louis Turberg Porrentruy JU geliefert. Hast Du die Chassis Nr.?
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #7400
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Hans
    Ja,das ist dieser Traktor! Bei einem Ausflug in die Region und einem spontanen Besuch beim Besitzer wurden wir uns doch noch einig und nach einem Waschgang sah der Hü`schon wieder wie ein Traktor aus….Mich würde auch interessieren, wer und wo dieser Umbau mit der Winde / Sturzbügel sattgefunden hat. Der letzte Besitzer hatte ihn auch schon in diesem Zustand gekauft. Auf den Seitenblechen sind jedenfalls noch die Aufkleber von Finger zu sehen. Chassisnummer ist 20640 und Motor gem. Schild 19615, jedoch wurde vor ca. 1500H ein Austauschmotor mit der Nummer 18976 verbaut ( …leider hat dieser eben auch seinen Dienst quittiert…..) Wäre sehr gespannt auf die Geschichte von diesem Traktor.

    Vielen Dank

    Schöner Tag und gruss Markus

    #7401
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Grüezi Markus
    Die Firma Finger hat den Traktor am 18. März 1970 an Herrn Jean-Louis Gauchat nach 2515 Preles ausgeliefert. Motor Nr.19615 ist die Originale Motor Nummer.
    18976 ist ein D 120 Motor welcher ursprünglich in einem D 150 S eingebaut war.
    Wie schon gesagt: Die Winde hat sich Louis Turberg geliefert.
    Frage doch Erik Finger, er ist auch im HCS Club und müsste sich sicher erinnern,
    den viele solche Traktoren hat er nicht verkauft.
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #7467
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Hans
    Nach dem 3. Mail an Eric Finger hat sich nun der Junior bei mir gemeldet mit dem kurzen Kommentar: ” melden Sie sich doch bei Knobel in Hochdorf…” dies wird mir vermutlich auch keine neuen Erkenntisse in Sachen Umbau des Traktors bringen, da ja Finger den Traktor verkauft hat; Tja , wird dann wohl der Umbau ein Fragezeichen bleiben…..

    gruss Markus

    #7481
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Markus,

    Eric Finger ist pensioniert. Ruf ihn doch privat an: Tel. 032 937 14 93
    er spricht gut deutsch.
    Sag Ihm gute Grüsse von mir.

    Hans

    #7522
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Hans

    Danke für den Tip; ich habe Eric Finger kontaktiert,aber er meinte,dass wohl sein Bruder diesen Umbau gemacht hat.Er hat mich jedoch eingeladen,die Frühlingsausstellung der Finger SA zu besuchen und mit Ihm dann genaueres herauszufinden…..mal schauen….

    gruss Markus

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.