Revision Einspritzpumpe zu Lizenz Saurer 4DT70

Home Foren Restaurationsberichte Revision Einspritzpumpe zu Lizenz Saurer 4DT70

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2628
    Inaktiv

    Salü Heinrich,
    bei der Revision meiner E-Pumpe standen ebenfalls keine Einstelldaten zur Verfügung.
    Die Daten wurden vor der Revision auf der Prüfbank ermittelt. Vorschlag: Du hast mehrere 4DT70, eine Pumpe demont. + auf Prüfbank vergleichen (auch mit meinen Daten).
    Ersatzteile schwer aufzutreiben … meine Revision dauerte 2 Monate.

    Mit freundlichem Gruss Heinz

    #2632
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Heinz,
    Das ist eine sehr gute Idee, die Pumpenwerte einer guten E-Pumpe am Prüfstand zu ermitteln.

    Aus den unterschiedlichen Prüf-Protokollen kann man dann einen Mittelwert bilden.

    Vielleicht hat aber auch noch ein anderes Forumsmitglied für diese Einspritzpumpe Prüf- / Einstellwerte zur Hand?

    Herzlichen Dank und Gruß
    Heinrich

    #2945
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Wollte nur kurz berichten: Habe jetzt 2 Einspritzpumpen mit deinen Werten einstellen lassen und beide Motoren laufen hervorragend !!

    Habe lediglich die Abregeldrehzahl um 50 U/min erhöht. Beim Saurer LKW drehte der Motor ja auch bis zum 2000 U/min.

    Viele Grüße
    Heinrich

    Upm Menge mm³
    100 120
    200 20 Q 1,9
    250 7,0 Q 2,5 Voll 73,4
    500 71,5 Q 1,5
    600 73,3 Q 1,4
    700 75,5 Q 2,5
    750 75,0 Q 1,1
    800 75,0 Q 1,1
    850 72,0 Q
    900 47,0 Q 0,6 Abregelbeginn 890 Upm
    950 2,9 Q
    1000 0

    #2967
    Inaktiv

    Hallo Heinrich,
    Es freut mich dass meine EP Revision und die daraus ergebenen Messdaten auch bei Dir zum Erfolg geführt haben. Aber…gemäss meinen Unterlagen zum Saurer CR1D LKW Motor: 65 Ps / 1800 UpM.! Mein 4DT70 Landwirtschaft erreicht mit 14.00 R 24 Ind.Reifen ca.27kmh was mit mech. Bremsen und ohne Federung ausreichend ist. Es ist keine Rennmaschine mit immerhin 2870 kg (inkl. Seilwinde).
    Gruss Heinz

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.