Restauration Sable/Viktor Sitz

Home Foren Werkstatt-Forum Restauration Sable/Viktor Sitz

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #15024
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Ich bin daran den Sable/Viktor Sitz von unserem Hürlimann Traktor wieder in Stand zu setzen. Einige Teile, sind leider verschlissen und nicht mehr brauchbar, wie der 4 Kantstift und das Lager (siehe Bilder)
    Weiss jemand von Euch wo man diese Ersatzteile noch bekommt? Oder ob es eine Alternative Reparatur Möglichkeit gibt?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruss Roger

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #15034
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Roger
    Ich hatte das gleich Problem mit dem Sitz.
    Als Rolle habe ich ein Nadellager mit Innenring der auf den bestehenden Bolzen 6mm passt bestellt.
    Bezeichnung des Lagers
    NKI 6/12-TV-XL (zb.bei Conrad erhältlich)
    Als Abdeckung des Lagers habe ich zwei Kunststoffscheiben verwendet.
    Den Vierkantstab habe ich selber hergestellt.
    Das schwarze Kunststoff Gleitstück für den Vierkantstab kann mann bei traktorenersatzteile.de beschaffen.
    Vierkantstab und Kunstoffscheiben hätte ich noch am Lager.
    Gruss Werner

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #15039
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Werner

    Vielen Dank. Hast Du evtl ein Bild, wie das Ganze montiert aussieht?

    Liebe Grüsse

    Roger

    #15092
    Werner SalzmannWerner Flagge Aeschlen
    Teilnehmer

    Hallo Roger
    Hier noch das Bild von der Führung
    Gruss

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #15120
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Lieber Werner

    Herzlichen Dank

    Nun weiss ich wo dieses Kunststoff Gleitstück hin kommt. Auf den Bildern im Internet, sah dieses Ding viel grösser aus.

    Lg aus Sissach

    Roger

    #15167
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Liebe Freunde

    Es geht langsam vorwärts. Ein Kollege von mir hat mir neue Kunststoff-Führungen gemacht für den Sablé Sitz und sogar in Rot. Herzlich bedanken möchte ich mich bei Werner für den 4-Kant und die Kunststoff U-Scheiben, sowie die guten Tipps, wo man die Ersatzteile herbekommt. Das Lager habe ich bestellt und müsste bald kommen. Hier schon mal ein paar Bilder:

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #15174
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hier noch ein paar Bilder:

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #15179
    Inaktiv

    Hallo ich habe die dreiteiligen Kissen im Angebot
    freundlicher Grus
    Ignaz

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.