Home › Foren › Werkstatt-Forum › Restauration Sable/Viktor Sitz
-
AutorBeiträge
-
12. Januar 2020 um 21:23 #15024Roger SissachTeilnehmer
Hallo zusammen
Ich bin daran den Sable/Viktor Sitz von unserem Hürlimann Traktor wieder in Stand zu setzen. Einige Teile, sind leider verschlissen und nicht mehr brauchbar, wie der 4 Kantstift und das Lager (siehe Bilder)
Weiss jemand von Euch wo man diese Ersatzteile noch bekommt? Oder ob es eine Alternative Reparatur Möglichkeit gibt?
Vielen Dank für Eure HilfeGruss Roger
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.13. Januar 2020 um 19:06 #15034Werner AeschlenTeilnehmerHallo Roger
Ich hatte das gleich Problem mit dem Sitz.
Als Rolle habe ich ein Nadellager mit Innenring der auf den bestehenden Bolzen 6mm passt bestellt.
Bezeichnung des Lagers
NKI 6/12-TV-XL (zb.bei Conrad erhältlich)
Als Abdeckung des Lagers habe ich zwei Kunststoffscheiben verwendet.
Den Vierkantstab habe ich selber hergestellt.
Das schwarze Kunststoff Gleitstück für den Vierkantstab kann mann bei traktorenersatzteile.de beschaffen.
Vierkantstab und Kunstoffscheiben hätte ich noch am Lager.
Gruss Werner- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahre, 8 Monaten von Werner, CH-Aeschlen.
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.13. Januar 2020 um 20:39 #15039Roger SissachTeilnehmerHallo Werner
Vielen Dank. Hast Du evtl ein Bild, wie das Ganze montiert aussieht?
Liebe Grüsse
Roger
18. Januar 2020 um 17:33 #15092Werner AeschlenTeilnehmerHallo Roger
Hier noch das Bild von der Führung
GrussDateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.19. Januar 2020 um 13:09 #15120Roger SissachTeilnehmerLieber Werner
Herzlichen Dank
Nun weiss ich wo dieses Kunststoff Gleitstück hin kommt. Auf den Bildern im Internet, sah dieses Ding viel grösser aus.
Lg aus Sissach
Roger
25. Januar 2020 um 18:37 #15167Roger SissachTeilnehmerLiebe Freunde
Es geht langsam vorwärts. Ein Kollege von mir hat mir neue Kunststoff-Führungen gemacht für den Sablé Sitz und sogar in Rot. Herzlich bedanken möchte ich mich bei Werner für den 4-Kant und die Kunststoff U-Scheiben, sowie die guten Tipps, wo man die Ersatzteile herbekommt. Das Lager habe ich bestellt und müsste bald kommen. Hier schon mal ein paar Bilder:
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. Januar 2020 um 18:41 #15174Roger SissachTeilnehmerHier noch ein paar Bilder:
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.26. Januar 2020 um 1:06 #15179InaktivHallo ich habe die dreiteiligen Kissen im Angebot
freundlicher Grus
Ignaz -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.