Restauration Hürlimann D85 Jahrgang 1956 Chassis Nr. 8458

Home Foren Restaurationsberichte Restauration Hürlimann D85 Jahrgang 1956 Chassis Nr. 8458

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3167
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Der Traktor hat eine bewegte Geschichte. Er wurde 1956 in Wil gebaut. Ca. 1962 wurde ein neuer DS-Motor eingebaut und auf dem Chassis D85 eingeschlagen. 1974 wurde er von meinem Vater in Waldkirch SG an einer Gant gekauft. Er wurde für alle Arbeiten in der Landwirtschaft eingesetzt.
    1979 wurde ein DS-Motor von einem D65 mit weniger Betriebstunden eingebaut, da der alte wenig Kompression hatte. Er arbeite als Mähtraktor mit NewHolland Scheibenmäher. 1977 wurde er zum Zweittraktor degradiert. Zog Kreiselheuer Fahr und Schwader Kuhnflex. 1991 zum Drtitttraktor degradiert. Anbauteilen waren Baumspritze, Tränkefass und Heckschaufel.

    Im Winder 2011/12 beschlossen wir ihn zu restaurieren. Mit Muschelkotflügel und Blechsitz machten wir ihn wieder älter. Als Farbe wurde wieder grün gewählt mit orangen Felgen. Bei Abwärtsfahrten spickte beim Zwischengetriebe der Gang raus. Das musste behoben werden. Heute wird er benutzt für leichte Trasportarbeiten mit der Heckschaufel und gelegentliche Ausfahrten.


    Link zur Gallerie mit 50 Fotos

    Hürlimann D85

    Hürlimann D85

    #3198
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    Hallo Josef,
    dein Traktor mit der Chassis Nr.8458 wurde als D 80 SSP mit Motornr. 7433 am 14. 6.1955 an Engelbert Keel in Altenrhein ausgeliefert.
    Gruss Harry

    #3228
    Josef SchenkJosef Flagge Gossau
    Teilnehmer

    Hallo Harry,
    Danke für deine Informationen. Auf meinem Fahrzeugausweis steht Erstzulassung 1.1.1956, deshalb dachte ich er sei Jahrgang 1956. Die Schwiegertocher von Engelbert Keel gebürtige Jannet Eiholzer ist in der Nähe von mir aufgewachsen. Ich werde sie gelegentlich darauf ansprechen.

    Gruss Josef

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.