Restauration Hürlimann D300

Home Foren Restaurationsberichte Restauration Hürlimann D300

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #5492
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    Mein D300 wurde am 17. Juli 1948 nach Oberbipp BE ausgeliefert.

    Ich habe den Traktor 2003 zerlegt als Schlacht-Traktor gekauft. Folgende Teile fehlten:

    Hinterradkotflügel, Beleuchtung- Elektrik, Kühlergitter, Sitz und noch einige Kleinteile. Der Motor war defekt und auch hier fehlten die meisten Aggregate.

    Deshalb habe ich einen Motor aus einem Flugzeugschlepper verwendet. Er hat nun 85 PS und läuft 38 km/h. Nachträglich habe ich noch eine Seilwinde angebaut, sodass er nun gute 3000 kg wiegt.

    Das Getriebe und die Hinterachse waren in gutem Zustand.

    Zunächst wurde alles zerlegt und gründlich gereinigt. Dann folgten die Aufarbeitung der Teile und die Erneuerung von Lager und Simmer-Ringe.

    Nach Nageln und Sandstrahlen sowie Grundieren und Lackieren konnte der Zusammenbau der Teile erfolgen. Eine neue Verkabelung bildete den krönenden Abschluss der Restauration und die erste Probefahrt ist dann immer eine besondere Belohnung für die getane Arbeit.

    Viele Grüsse
    Harry

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5499
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    weitere Bilder

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5506
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    und Bilder

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.