Restauration D200

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D200

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #14694

    Hallo werte Hürlimann Freunde
    Ich habe 1999 von meinem Grossvater ein Bauernhaus erworben. In der Scheune stand ein Hürlimann D 200 mit Frontlader. Der Traktor hatte seiner Zeit bei der Zuckerfabrik in Aarberg gedient. Nach div. Verkäufen erwarb mein Grossvater den Traktor wo er noch etliche Jahre im Einsatz war.

    Unten im Anhang sehen sie Bilder von einst und jetzt. Frontlader wurde noch nicht Restauriert aber wird sicher noch gemacht.

    Gruss Christoph

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #14699
    Stefan ZehnderStefan Flagge Ettenhausen
    Teilnehmer

    Hallo Christoph

    Ist ein sehr schöne Hürlimann D200.
    Wurde der Traktor so mit Frontlader von Wil gebaut für Zuckerfabrik?

    Gruss Stefan

    #14770

    Hallo Stefan
    Danke die Restauration ist gut gelungen.

    Zu deiner Frage
    Leider kann ich dir nicht sagen ob der Frontlader im Werk aufgebaut wurde. Er hat zwischen Motor und Kühler eine Flanschplatte und eine verstärkte Vorderachse zudem wurden die Batteriekasten auf die linke Seite verlegt.

    Gruss Christoph

    #14977
    Patrick RuhPatrick Flagge Schongau
    Teilnehmer

    Saly Christoph

    Dein D200 steht sehr schön da, kompliment! Vor allem, dass der Frontlader noch vorhanden ist, macht den D200 zu einem Einzelstück. Hast du die Radgewichte für die Hinterachse auch noch?

    Gruess Patrick

    #14987

    Hallo Patrick
    Leider keine Radgewichte vorhanden.
    Mein Hürlimann hat am Hydraulikbock, wo früher der Pflug angebracht war ein grossen Gewichtstein.

    Gruss Christoph

    #21709
    Patrick RuhPatrick Flagge Schongau
    Teilnehmer

    Hallo Christoph

    Aktuell wird ein H12 mit dem baugleichen Frontlader ausgeschrieben:

    Gruess Patrick

    #21710
    Patrick RuhPatrick Flagge Schongau
    Teilnehmer
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.