Problem mit Hürlimann D90

Home Foren Werkstatt-Forum Problem mit Hürlimann D90

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #7235

    Hallo allerseits,
    ich habe vor 2 Tagen einen Service an meinem D90 gemacht. Dabei habe ich unter anderem den Kraftstofffilter gewechselt. Als ich diesen herausnahm, sah ich, dass der anscheinend schon sehr lange da drin war, denn er hatte sich teilweise aufgelöst und war ziemlich kaputt. Natürlich habe ich die Halterung dann abgeschraubt und so gut es ging geputzt und ausgewaschen. Auch den Motorenölfilter und das Motorenöl habe ich gewechselt. Zum Schluss habe ich noch die Einspritzpumpe entlüftet. Danach habe ich den Traktor gestartet und bin eine Runde gefahren (etwa 20min). Am nächsten Tag, also gestern, habe ich den Traktor nochmals hervorgeholt und nach etwa 30 min fahrt hörte er sich plötzlich ganz komisch an und hatte überhaupt keine Kraft mehr. Ich habe sofort angehalten und die ESP nochmals entlüftet. Danach war es zuerst besser doch nach einigen Minuten kam es wieder. Ich habe den Traktor dann mit Hilfe eines 2. Traktors nach Hause gezogen, weil ich nicht wusste was das Problem ist.

    Kann es sein das der Motor nur auf 3 Zylindern läuft oder kann es auch einfach Schmutz im Einspritzsystem sein? Oder etwas ganz anderes?

    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

    mfg Niklas

    #7236
    Marcel StähliMarcel Flagge Rumlikon
    Teilnehmer

    Hallo Niklas

    Das kann einiges sein .Schau zuerst ob genügend Diesel an der EP ankommt
    Wenn das nicht der Fall ist überprüf die Leitungen und Verbindungen auf Schmutz.
    Wenn alles Ok ist starte den Motor lass ihn im Standgas laufen und löse eine Einspritzleitung nach der andere ein wenig an und hör wie der Motor die Drehzahl abgibt. (LÖSE DIE LEITUNG NUR MAX. 1/2 UMDREHUNG ACHTE AUF DIE FINGER .ZIE DIE LEITUNG WIDER FEST BEVOR DU DIE NÄCHSTE LÖST)
    Gibt der Motor bei einem Zylinder mehr von der Drehzahl ab kann die Düse wie auch die EP def. Sein.Am besten fängst du mit den Düsen an die sind einfacher zu Prüfen .

    Ich wünsche dir gutes gelingen und einen guten Rutsch ins 2017

    Freundliche Grüsse Mäse

    #7237

    Ok, vielen Dank für deine Tipps, ich werde das in den nächsten paar Tagen mal ausprobieren.

    Und auch einen guten Rutsch

    mfg Niklas

    #7238
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Ziemlich sicher wird sich irgendwo Schmutz im Dieselsytem befinden.

    Freundliche Grüsse

    #7239

    Hallo Niklas , was wird genau gemeint mit hört sich ganz komisch an ? also mit oder ohne Metallgeräusche ? , vorausgesetzt ohne diese geräusche und logischerweise ein Kraftstoffmangel könnte die Dieselhahn am Tank auch verstopt sein …

    #7243
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo Niklas
    Immer zuerst am Dieseltank inkl. Hahnen mit der Reinigung anfangen wenn Verdacht auf Verschmutzung besteht. Dann wie du es schon beschrieben hast Filter mit Einsatz oder Patrone je nach Modell. Einspritzpumpe kontrollieren. Diesel – Oel Gemisch ablassen und neues Oel bis zur Markierung einfüllen. Düsen kontrollieren ( Abdrücken 180 bar und Spritzbild beurteilen ) Tipp wenn Tank innen Rost angesetzt reinigen mit einem Gemisch aus Wasser und Splitt ( wirkt wie Sandstrahlen ) Darauf achten dass keine Luft im System
    Gruss Daniel

    #16349
    Jochen GöhringJochen Flagge Impflingen
    Teilnehmer

    Hallo! Kann mir jemand sagen wo die EP entlüftet wird…!?!
    Habe den Filter gewechselt und jetzt kommt in den Zylinder nichts mehr an. Vor der EP steht der Kraftstoff voll an…!?!

    Wo liegt das Problem?

    Für Ratschläge wäre ich euch sehr dankbar.

    Gruß Jochen

    #16350
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Jochen

    Zum entlüften der Einspritzpumpe, findest du an der oberen Kante an beiden Enden eine Schraube. Mindestens eine von beiden hat noch eine kleiner Schraube in der Mitte drin. Diese drehst du heraus und lässt den Motor drehen bis keine Luftblasen mehr kommen und nur noch reiner Diesel. Ansonsten nimmst du eine von beiden grossen Schrauben heraus falls keine kleinere drin ist.
    Gruss Paul

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.