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17. August 2018 um 17:52 #11315Inaktiv
Hallo zusammen,
seit gestern gehöre ich zu den stolzen Besitzern eines D 100 l
Der Trecker fährt, hat neuen TüV,und wartet auf eine liebevolle optische Überarbeitung.
Soweit so gut,
nur ist mir jetzt aufgefallen, das die Öldruckanzeige gar nichts anzeigt.
Wie funktioniert die?
also elektrisch oder mechanisch
und wo sollte ich anfangen zu suchen.
Wenn einer einen Tipp für mich hat wäre super
Danke18. August 2018 um 20:12 #11319Heinrich
Willich
VerwalterHallo Thorsten,
Bei meinem D100A gibt es nur eine Öldruck-Kontrollleuchte – der elektrische Geber (Öldruckschalter) sitzt links unter dem Tank.
Gibt es auch Bilder von deinem D100L ?
Mit Gruß
HeinrichDateianhänge:
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anbei das Startfoto von der ersten AusfahrtDateianhänge:
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erstmal danke für das Bild
am Trakrormeter müsste das Kabel ja ankommen, werde mal suchen ob das funktioniert
aber meine Öldruckanzeige ist ein VDO Instrument
wie ich inzwischen herausgefunden habe, das mechanisch,also mit Öldruck (?) angesteuert wird.
Aktuell ist da nichts erkennbar angeschlossen.
Wo müsste die Leitung angeschlossen sein?
Die Leitung müsste ja irgendwo vom Motorblock kommen.Noch als Info7
mein D 100 L ist von 1967
hat die Fahrgestellnummer 18263
und war vermutlich für Frankreich oder französische Schweiz produziert (Schilder auf Französisch )Grüsse aus Unterschweinbach
Thorsten
imm Anhang noch zwei Bilder vom Ist ZustandDateianhänge:
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St.Antoni
TeilnehmerHallo Thorsten
Ja die Öldruckanzeige ist voll mechanisch heisst es gibt eine Kupferleitung vom Motor zur “Uhr” die Leitung beginnt dort, wo auch beim Foto von Heinrich der Sensor montiert ist.
Gruss Lukas21. August 2018 um 23:56 #11344InaktivHallo Lucas
wenn ich das richtig sehe
ist daß das T-Stück über dem Ölfilter, da ist bei mir nichts
nur ein Blindstopfen
also zur Zeit gar keine Öldruck Anzeige
Nicht wirklich beruhigend
was tuen ?
nochmal ein T drauf
und eine Leitung zur vorhandenen Anzeige oder einen Sensor besorgen,der bei ?? bar schaltet und am Traktormeter anklemmen ?
oder beides ?
Technisch ja kein Problem
aber was war original Werkszustand ?
Beides gleichzeitig war ja wohl so nicht vorgesehen, oder ???
LG aus USB
Thorsten22. August 2018 um 17:26 #11348Urs
Thun
TeilnehmerHallo Thorsten
In der Rubrik Dokumente findest du die Ersatzteilliste zum D100.
In der Gruppe 10 ist die Filteranlage mit Manometer.
In der Gruppe 45 ist das Armaturenbrett Version mit Manometer.
Wenn du bei deinem D100 eine Brennstoffanzeige hast, hatte er kein Öldruckmanometer nur eine Kontrollleuchte.Grüsse Urs
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