Mein D100L

Home Foren Mein Hürlimann Mein D100L

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #17937
    Frank HurtzigFrank Flagge Templin
    Teilnehmer

    Hallo an die Fan-Gemeinde,

    ich möchte heute mal meine Anschaffung aus 2020 vorstellen, erstanden in Schönholzerswillen und von mir überführt in die Uckermark.
    Ich möchte auch gern etwas über die Historie erfahren (Fahrgestellnummer 17927).

    Und gleich mal eine techn. Frage : worin unterscheiden sich D100L , D100S, D100SSP?

    Noch ein schönes Osterfest, trotz Corona! (wer Hürlimann, hat übersteht Das auch!),
    Gruss Frank

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17947
    Lukas TrachselLukas Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Frank,
    Der Unterschied bei den D100S und L ist das Chassis, L=Leicht, S=Schwer.
    Die D100SSP waren älter und sind eigentlich die Vorgänger vom D120. Sie sind somit eigentlich grösser… und das SSP steht für “Superspezial”. Der Motor hat zwar nicht wirklich mehr Kraft, ist aber grösser (bei deinem ist der Auspuff nach links, der SSP hat den alten, grossen Motor mit Auspuff rechts -> wie die alten D100). Zudem hatten die D100S+L sowohl die 540er, wie auch die 1000er Zapfwelle. Der SSP hat nur die 540er.
    Gruss Lukas

    #17948
    Frank HurtzigFrank Flagge Templin
    Teilnehmer

    Hallo Lukas,
    vielen Dank für die ausführliche Erläuterung.
    Ich wünsche ein schönes Rest- Osterfest!
    Frank

    #17954
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Frank

    Dein D 100 L wurde am 23. März 1967 an Herrn August Bon-Sutter, Landwirt
    Fläscherstrasse in
    CH-7310 Bad Ragaz

    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #17956
    Daniel PeterDaniel Flagge Sargans
    Teilnehmer

    Hallo miteinander

    Noch eine Präzisierung für das Motorträgerchassis
    L steht Für Aluguss
    S steht für Stahlguss
    Der D 100L & D 100s Haben den DS Motor mit der Bohrung 90 und 45 Ps
    Die alten D 100 / D200 haben Motoren mit Bohrung 100 und 45 Ps

    Mit freundlichem Gruss

    D. Peter

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.