Lagerbock Zapfwelle undicht

Home Foren Werkstatt-Forum Lagerbock Zapfwelle undicht

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #20283

    Hallo zusammen,

    mein D 115 ist an dem Lagerbock der Zapfwelle undicht, und zwar nicht der Wellendichtring sondern der Lagerbock der am Getriebe mit den 4 Schrauben befestigt ist. Nun meine Frage, kann ich die Schrauben lösen und einfach abziehen um die Dichtung zu erneuern ? Ich hatte es versucht klappt aber nicht. Bevor ich was kaputt mache möchte ich Euch lieber fragen. Vielen Dank schon mal.

    Nette Grüße vom Carsten

    #20284
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Carsten

    Im Getriebe hat es noch einen Sicherungsring 9918 auf dieser Welle.
    Um diesen zu entfernen musst du das Hubwerk abbauen und das Hinterachsgehäuse vom Schaltgetriebe trennen.

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #20286

    Hallo Urs,

    Wurde es nicht einfacher sein den 11696 zu lösen, dan könnte die Welle mit Lager vielleicht im Getriebe bleiben und den ganzen lagerbock abgenommen worden? Auf dieser Weise brauchen auch das Schaltgetriebe und Hinterachsgehause nicht getrennt zu werden.

    Gruß Frank

    #20287

    Hallo zusammen,

    dankeschön für die Antworten,das ist ja doch nicht mal eben gemacht. Ich hatte es schonmal auseinander und hier und da abgedichtet neues Öl usw.rein, das hätte ich mir gerne erspart nochmal alles aufmachen etc.

    Gruß Carsten

    #20288
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Frank

    Wäre ein Versuch wert

    Grüsse Urs

    #20295

    Hallo zusammen,

    danke für die Antworten, werde ich dann wohl über den Winter abdichten.

    Nette Grüße

    Carsten

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.