Kühlwasserheizung D-Reihe

Home Foren Werkstatt-Forum Kühlwasserheizung D-Reihe

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19751

    Mein D150 hat im Winter immer grosse Mühe zum Starten, rund um den Gefrierpunkt bringe ich den Traktor einfach nicht zum laufen, trotz geladener Batterie.

    Hat Jemand von Euch Erfahrung in der Verwendung einer Kühlwasserheizung für die rote Hürlimann Reihe, wie Fabrikat, Typ und Einbausituation?

    Für eure Inputs danke ich euch im Voraus.

    Gruss Andreas

    #19752
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Andreas

    Funktioniert die vorglühanlage?
    Mein D-310 Motor sprang bei 0 grad mit schwacher Batterie an ohne vorglühen.

    Zu wenig kompression?

    Gruss Adrian

    #19753

    Hallo Adrian,

    danke für deine Antwort, gute Idee muss den Glühwendel prüfen.

    Gruss Andreas

    #19754
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Am einfachsten Luftfilter abschrauben und schauen ob er glühig wird. Der ist ja zwischen Luftfilter und ansaugbrücke.

    Mit freundlichen Grüßen

    #19755
    Thomas KrebsThomas Flagge Gwatt/Thun
    Teilnehmer

    Hallo Andreas
    Weil wir früher unser D150 im Winter jeden Tag für die Landwirtschaft brauchten habe ich eine Kühlwasseranlage Heizanlage aufgebaut. Nicht weil der Hürlidiesel nicht anspringen wollte, sondern jeweils die Dauer des Einsatzes kurz war. Um so den Motor zu schonen. Ich würde den Anlasser mal auf seine Leistung zu prüfen. Wie Adrian anmerkt Kompression messen.
    Die grösseren Hürlimannmotoren startet eigentlich ohne Mühe im Winter, so aus meiner Erfahrung. Viel Erfolg. Gruss Thomas

    #19774

    Hallo Thomas,

    danke für deinen Input, hast du die Kühlwasserheizung in den Kühlwasserschlauch eingebaut gehabt oder im Motorblock?

    Freu mich auf deine Rückmeldung

    Gruss Andreas

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.