Kipperpumpe

Home Foren Werkstatt-Forum Kipperpumpe

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16824

    Hallo zusammen
    Ich habe eine Kipperpumpe System Wirz, die ich restaurieren will. Hat jemand Unterlagen dazu? Ist der Öltank so original, oder gab es andere Lösungen? Ist der Tank, bzw. der Anschluss für den Öltank geschraubt? Ich bekomme den nicht runter.
    Danke für Hinweise.
    Grüsse Christian

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16830
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Christian,

    die Anordnung der Aggregate und der Antrieb (Kette nicht montiert) ist bei meinem D500 anders.

    Die Leitungen sind nicht montiert.
    Mit Gruss
    Heinrich

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16837

    Danke Heinrich. Die Kipperpumpe war ja offenbar ein originales Zubehör für den D500, die durch Hürlimann montiert wurde. Weiss jemand, wie das original war, jetzt haben wir ja schon 2 Varianten. Meine Pumpe wird direkt durch die Zapfwelle angetrieben, der Öltank ist auf der Pumpe angeschraubt. Montiert wird sie gleich hinter der Hinterachse.
    Grüsse Christian

    #16851
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Hallo Christian

    Original hatte wohl viel Varianten.
    Bei meinem 4DJT70 Industrie ist die Kipperpumpe wie bei Heinrich verbaut. Einfach mit dem unterschied das der Tank bei mir oben links in der Kabine ist.

    Mit freundlichen Grüßen Adrian

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.