Kauf Hürlimann – Eure Beratung

Home Foren off-topic Kauf Hürlimann – Eure Beratung

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #16537

    Lukas Flagge Holziken
    Participant

    Hallo zusammen

    Ich lese schon lange still mit. Als 20 Jähriger hatte ich mal einen Hürlimann D70 restauriert. Den habe ich wieder verkauft. Seitdem sind noch etliche Traktoren durch meine Werkstatt gewandert.

    Ganz innen schlummert jedoch immer noch die Freude an den Hürlimann Traktoren. Gerne würde ich einen Hürlimann kaufen. Am liebsten einen alten grauen D200 oder grösser oder dann einen D150 oder D180 oder D200/D210.

    Bevor ich jetzt auf die Suche gehe:
    -Was muss ich da budgetieren? (realistisch)
    -Wo finde ich soetwas noch?
    (Reparieren / Restaurieren ist kein Problem!)

    Beste Grüsse

    #16538

    Reto Flagge Gontenschwil
    Participant

    Sali Lukas

    Ich hätte noch einen D-200 mit Jg. 46, Gussfront zu einem fairen Preis abzugeben!

    Sehr gute Basis zum rest.

    Für einen restaurierten D-200 mit Gussfront muss man mit 12-18t. Fr. rechnen, in unrest. Zustand je nach Jahrgang 5-9t. Fr.

    Die roten sind höher in den Preisen.

    Mit Gruss Reto

    #16552

    Lukas Flagge Holziken
    Participant

    Hoi Reto

    Danke für die Infos. Kannst Du mir mal Bilder von Deinem 200er senden. Dann kann ich mir ein Bild machen. Ich habe Dir eine private Nachricht gesendet.

    Und einen unrestaurierten D150, D180, etc – wo liegen die?

    #16556

    Reto Flagge Gontenschwil
    Participant

    Hoi Lukas

    Rote Hürlimänner hatte ich fast nie in der Sammlung.
    Daher kenne ich die Preise nur vom lesen her.
    Es ist aber klar, in letzter Zeit werden diese nur noch selten angeboten und die meisten sind in Sammlerhänden.

    D-150 ca. 7-10t. unrest.
    D-180 ist selten und dementsprechend teuer, fängt an bei 15t. bis gegen 25t.
    D-210 ist auch in dieser Region.

    Allrad-Traktoren sind nochmals eine Preisklasse höher!

    Es gibt sicher noch andere Forum Mitglieder welche diese Preise besser kennen…

    Reto

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.