Hürlimann Gussfront

Home Foren Restaurationsberichte Hürlimann Gussfront

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #19661
    Thomas KrebsThomas Flagge Gwatt/Thun
    Teilnehmer

    Hallo werte Hürlimänner. Seit längerer Zeit habe ich zwei Gussfronten vom D250/300 in der Werkstatt stehen zur Reparatur. Heute war es soweit. Aus zwei mach eins. Da der Mittelstab gänzlich fehlte behalf ich mir mit einem neuen nachguss Mittelteil von der D50-200 Front, sowie das Emblem der noch zweiten schlechteren Front. Nach vorbereitung der Schweissstellen machte ich der Mittelstab und setzte diesen ein. Das ganze verschweissste ich mit einer Gusselekdrode. Nach dem auskühlen verschliff ich die schweissnähte und bearbeitet die Oberfläche mit dem Nadelhammer um die Schleifspuren der Gussoptik anzugleichen.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #19668
    Sepp BräggerSepp Flagge Müselbach
    Teilnehmer

    hey super arbeit gruss sepp

    #19669
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Super Arbeit 👍👍👍

    Gruss aus Wil
    Hans

    #19670
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hoi Thomas

    Wer’s kann, der kanns….tolle Arbeit!

    Gruss Walter

    #19671
    Thomas KrebsThomas Flagge Gwatt/Thun
    Teilnehmer

    Danke Sepp, Hans und Walter für euer Lob.
    Ist immer eine Herausforderung, die aber Spass macht. Wünsche allen einen frohen Weihnachtsabend

    #21617
    Bruno MüllerBruno Flagge Laupersdorf
    Teilnehmer

    Hallo Thomas
    diese Reparatur ist ein Kunstwerk geworden und das Ergebnis macht mir riesen Spass
    Danke noch einmal für deine tolle Arbeit Gruss Bruno

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.