Hürlimann Fan seit klein auf

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann Fan seit klein auf

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #4043
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    1996 bin ich, als Patrick Scherrer auf die Welt gekommen. Meine Eltern führen einen Milchwirtschaftsbetrieb seit 1988 oberhalb Bütschwil.
    Mein Vater erzählte mir von damals.
    Als er auf seinem frisch gepachtetem Betrieb anfing zu landwirten musste einmal ein Traktor her. Unserer damaliger Landmaschinenhändler hatte die Fendt- und Hürlimann Traktorenvertretung. Damals hätte er fast einen Fendt gekauft. Da er aber mit guter Erfahrung mit Hürlimann Traktoren aufgewachsen ist entschied er sich für einen H-466.4. Mein Urgrossvater hatte nämlich damals schon Hürlimann, nämlich einen 1K10 und danach ein unbekannter Typ mit Zürcher-Motor. Mein Grossvater und dessen Bruder zogen das so weiter. Mein Grossvater erzählte mir vom D-50, D-60Alu, D100 alt, D300, D500 Industrie, D70SSP und einen D110 mit Hochauspuff von denen Sie im Besitz waren.
    1992 hatte mein Vater sich um einen Zweittraktor umgeschaut und damals einen D-115 mit Servolenkung und neuem Perkins gekauft. Als ich Traktorfahren lernte hatte ich viel Freude am D-115, wegen dem schönen Aussehen. Es war auch immer eine Herausforderung, knifflige Schaltvorgänge vorzunehmen, ohne dass es “kratzte”. So war es damals wie ein Wettbewerb unter Geschwistern, wer am besten fährt. Ich, als jüngster der Familie konntr vielleicht damals nicht mit meinen Brüdern mithalten. Mit 13 Jahren hatte ich einen D-70 gekauft, den ich leider nach einem Jahr weiterverkauft habe. Meine 2 Brüder kauften sich auf einmal auch einen Hürlimann Traktor. 2012 kaufte ich in Österreich einen D-65, den ich heute noch habe. Das wird der letzte Traktor sein, den ich hergebe. In unserer Familie sind jetzt gerade einige Hürlimänner zusammen gekommen und es werden alle noch gebraucht. Momentan sind es 17 Hürlimann Traktoren Jahrgang 1954 – 1994. Jetzt bin ich in der Lehre als Fahrzeugschlosser in der ehemaligen Hürlimann-Fabrikationshalle in Wil bei der Firma Larag.
    Bis heute kann ich einige schöne Momente in meinem Leben aufzählen, die mich mit Hürlimann verbinden

    Mit dieser Geschichte bin ich auf den Geschmack gekommen und lebe für dieses Hobby.

    Gerne stehe ich euch für technische Fragen, oder auch solche zu meiner Person zu Verfügung. Wenn ich etwas nicht weiss frage ich auch die Wissenden 😀

    Gruss Pädy Scherrer

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #4046
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo.Ich probiers mal auf diese Weise um Dich zu Kontaktieren…Du hast glaub ich einen D115 mit einer grossen Bereifung;was sind vorne für Felgen/Reifen montiert und mit welcher Einpresstiefe?
    Danke für die Info

    gruss Markus

    #4050
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Sali Markus. Ich weiss es nicht auswendig. Ich werde es Dir sagen sobald ich den Traktor wiedersehe. Er gehört meinem Bruder. Die Einpresstiege ergab sich von alleine. Wir schraubten die Radscheibe auf die Nabe und hielten es so wie es passte, Hefteten und schweissten es auf einem Drehteller.

    Ich werde dir wegen der Dimension berichten.

    Gruss Pädy

    #5173
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Patrick.Ich habe Dir vor einiger Zeit eine Frage betreffend der Front-Bereifung des D115 deines Bruders gestellt und bis dato noch keine Antwort erhalten,Ich habe noch eine Nachricht auf deine Mailadresse gesendet,aber scheint nicht angekommen zu sein….kannst Du bitte mal bei Gelegenheit wegen der Dimension nachschauen? Danke.

    Gruss Markus

    #5182
    Patrick WüstPatrick Flagge Oberriet
    Teilnehmer

    Sali Markus

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.