Hürlimann D210/D150s

Home Foren Mein Hürlimann Hürlimann D210/D150s

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #6920
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Hallo, evtl. kann mir jemand Auskunft zu meinem Hürlimann geben. Der Hürlimann wurde als D210 Syncromatic inseriert, in den Papieren steht aber D150S…
    Auf dem Motor steht meines Erachtens als Typ d210 und in den Papieren ist angegeben 55 kW bei 2050 u/min, die Fahrgestellnummer lautet 20852(8). EZ 10.07.1970.
    Leider habe ich noch keine Bilder, da noch nicht angeliefert.
    Vielen Dank und Grüße
    Jochen

    #6921
    Harry MüllerHarry Flagge Roggwil
    Teilnehmer

    Hallo Jochen,
    in meiner Liste steht bei der Chassisnummer 20852, dass der Traktor als D 150 ausgeliefert wurde, mit der Motornummer 19827. Er wurde am aber am 18. 7 1970 ausgeliefert, also 1 Woche nach der Inverkehrssetzung ? ( ev.falsch eingetragen bei Hürlimann ) 1. Besitzer war Metzler Hans in Maur bei Uster ZH. Stimmt die Motornummer noch ? Könnte sein, dass der Motor ersetzt wurde durch einen 210er, ( 55 kw sind ja 75 PS wie beim 210er etwa )
    Gruss Harry

    #6922
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Hallo Harry,
    danke für die Auskunft, ich schaue Montag nach der Motornummer und lade auch ein Bild hoch.
    Gruß Jochen

    #6926
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Jochen

    Du schreibst, dass Er als D 210 Synchromatic inseriert wurde.
    Ist es ein Synchromatic (2 x 6 Gänge) oder doch nur ein Normalgetriebe (2 x 5 Gänge)

    Da beim D150S das “S” nicht für Synchromatic steht.

    Grüsse Urs

    #6937
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Hallo Urs,

    es ist ein Synchromatic und es ist laut Typenschild ein Motor D 210 mit der motornummer 19827 mit 77 PS verbaut, das steht zumindest auf dem Typenschild am Motor…

    Gruß Jochen

    #6950
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    anbei ein Bild des Schleppers und von meinem D110.

    Gruß Jochen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6953
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    …und D90.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #6955
    Jochen TwittenhoffJochen Flagge Calw
    Teilnehmer

    …anbei 2 Bilder der Typenschilder.

    Gruß Jochen

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.