Hürlimann D200A

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #17699
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Forum

    Vor kurzer Zeit war im Internet dieser Hürlimann D200A zu verkaufen. Es war ein Unfalltraktor – in der Mitte vermutlich gebrochen, welcher den Bilder nach zu urteilen, auch schon einige Zeit irgendwo gelagert wurde….. weiss jemand etwas zu diesem Traktor oder zum Unfallhergang? Standort war im Jura.

    Grüsse Markus

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17702
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer
    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #17704
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Markus

    Der Traktor ist beim Einsatz mit einer Seilwinde beim holzen zerbrochen als der Traktor sich aufgebäumt hat und durch einen abrupten Ruck vom Baum runter gekracht ist. Der Unfall ist jedoch schon bald 12 Jahre her. Der Traktor wurde lange gelagert. Glücklicherweise fand er einen neuen Besitzer mit passendem Ersatzteil, welcher diese Rarität wieder herrichten wird. Bin gespannt wie er nach der Revision aussehen wird. Wie sieht dein D200 Synchromatic Allrad jetzt aus? Was wurde aus der fix angebauten Seilwinde?
    Gruss Paul

    #17706
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Paul
    Danke für die Info. Ich habe mir fast sowas gedacht zum Unfallhergang. Du kennst anscheinend diesen Traktor,dass dir die Historie bekannt ist? Ist der Hü nun bei einem Sammler in der Deutschschweiz? Ich war doch erstaunt,wie schnell der Traktor in diesem Zustand für den Preis verkauft wurde…Meiner ist immer noch im “Dornröschenschlaf” inkl. der angebauten Seiwinde…..es sind noch andere Projekte am Laufen…..dieser ist übrigens auch ein D200A – kein Syncromat. Kennst Du zufällig auch etwas von dem Traktor?

    Gruss Markus

    #17707
    Paul TrachselPaul Flagge St.Antoni
    Teilnehmer

    Hallo Markus

    Ich kenne den Besitzer und den Traktor schon länger. Aber an so ein Projekt/Reparatur ohne das fehlende Ersatzteil am Lager oder in Aussicht zu haben hätte ich mich nicht gewagt. Zu deinem D200 Allrad kann ich dir auch nicht mehr sagen, jedoch hat er die gleiche Anbauwinde wie den D200 Allrad der verkauft wurde. Hast du zwei D200 Allrad? Weil einmal hast du ein Foto von einem D200 Allrad eingestellt mit einer neuen Seilwinde nicht mit der fest verbauten Winde. Nach Corona könnten wir ansonsten einmal bei schönem Wetter ein Treffen vereinbaren du wohnst etwa 20min von mir entfernt.
    Gruss Paul

    #17719
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Paul

    …..können wir mal machen, wenn die Zeit oder besser gesagt die Umstände es wieder zulassen…..

    Gruss Markus

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.