Hürlimann D-200 im Forsteinsatz

Home Foren Arbeitseinsätze Hürlimann D-200 im Forsteinsatz

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4442
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Da wir in unserer Weide wieder einmal die Ahorn und Haselbäume absägen mussten und diese alle an einem steilen Hang waren, habe ich kurzerhand meinen 200er aus dem Jahre 1948 in Einsatz genommen. Die Äste konnten so alle nach oben gezogen werden und die Arbeit war so mit Freude innert kurzer Zeit erledigt.
    Grüsse Reto

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #4450
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Hallo Reto,

    Würde mir wünschen, dass hier öfter Berichte und Bilder über Hürlimann-Einsätze in der Land- und Forstwirtschaft gepostet würden.

    Ich habe Deinen Bericht deshalb zum Anlass genommen, ein neues Forum mit dem Titel “Arbeitseinsätze” zu erstellen – Deinen Beitrag also auch dort hin als Beitrag verschoben.

    Es ist immer wieder schön zu sehen, dass unsere alten Schätze nicht nur zum Spazierenfahren, sondern durchaus auch noch aktiv in der Land- und Forstwirtschaft eingesetzt werden können. Die Hürlimann-Seilwinde verträgt natürlich auch größere Baumstämme, was beim nächsten Einsatz sicherlich noch unter Beweis gestellt wird 🙂

    Herzlichen Gruß – Heinrich

    #4453
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Heinrich,
    Ich setze meine Hürlimänner gerne immer wieder mal ein.
    So habe ich auch mit dem alten D-100 diesen Sommer ein paar mal Gras gemäht oder leichte Transporte erledigt.

    Am kommenden Samstag werde ich mit der Seilwinde im Wald mal grössere Stämme wegziehen….

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.