H-470A Sicurcab Kabine abheben

Home Foren Werkstatt-Forum H-470A Sicurcab Kabine abheben

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #14869
    Sascha UngerSascha Flagge Burbach
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, auch wenn es mal wieder um einen etwas neueren Hürlimann geht. Ich habe mir vorgenommen, meine Kabine zu restaurieren. Wie groß ist in etwa der Aufwand für eine Demontage? Oberteil der Kabine sollte kein Problem sein. Die untere Wanne ist ja mit dem Fahrgestell über die Silencblöcke, Hebeleien, Elektrik, Heizung und Lenkung verbunden. Ich habe auch div. Explosionszeichnungen, die mir da etwas weiterhelfen würden. Aber gibt es evtl. Besonderheiten, die bedacht werden müssen? Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Viele Grüße Sascha

    #15067
    Markus JacksteitMarkus Flagge Struxdorf
    Teilnehmer

    Moin. Du willst also die Kabine entkernen sag ich mal, also kpl. nackt machen und so lackieren usw?
    Tja ist natürlich schon viel arbeit und wenn man das noch nie gemacht, fühlt man sich schon unsicher. Aber du musst es ganz in ruhe machen. schau dir genau an was du alles trennen musst. Markiere dir alle Kabel mit verschieden farbliche Kabelbinder z.B und mach dir mit ein klebestreifen eine Notiz wo es gesessen hat. Z.B linke seite, vorm Achstrichter…
    Mach dir Fotos mit dem Handy vorher ( wie bei Lukas und seine Lok Emma 🙂
    Und hebe die Kabine sehr langsam und sicher, gleichmäßig aufgehängt hoch bzw ab und schau ob noch was gelöst werden muß, hakt oder sich vereckt.
    Kabel müssen evtl auch mal durchtrennt werden wenns nicht anders geht und bei montage mit guten Kabelverbinder zusammen gebracht werden. Bremsen nachher wieder entlüften. Wasser auffüllen…

    #15070
    Sascha UngerSascha Flagge Burbach
    Teilnehmer

    Hallo Markus,
    Danke für deine Erklärung. Werde ich so machen. Habe nur etwas Angst davor, dass die Brems – und Kupplungspedalerie nebst hydr. Lenkung irgendwie umständlich an der Kabine befestigt sind.
    Wir schauen mal…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.