Für was ist dieses Lämpchen?

Home Foren Werkstatt-Forum Für was ist dieses Lämpchen?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #5573

    Hoi mitänand

    Ich besitze einen D90 SSP und habe dazu eine Frage.
    Und zwar ist auf der Anzeige der Kühlwassertemperatur ein kleines Lämpchen.
    Dies leuchtet teilweise auf, aber nur wenn das Kühlwasser noch nicht, oder nicht mehr sehr warm ist, also es leuchtet nie wenn das Kühlwasser mehr als 50 Grad hat.

    Ich bin mir sicher, dass mir jemand sagen kann, was das bedeutet, wenn dieses Lämpchen leuchtet 🙂

    mfg Niklas

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5575
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    lieber Niklas
    Das Lämpli fordert dich auf zu sorgen, dass die Temparatur erhöht wird.
    Der Motor sollte mit ca 78 Grad betrieben werden.
    Ev. ein vorhandenes Kühler-Rouleaux hochziehen.
    Mit Gruss
    Hans

    #5579

    Ach so, vielen Dank für die Antwort.
    Ja das Rouleaux ist vorhanden, dann werde ich das ab jetzt auch benutzen 🙂

    mfg Niklas

    #5595

    Hallo und wie wird dieses Lämpchen geschaltet ? einfach ein draht von Bat+ Kontaktschloss nach diesem Lämpchen und es reglet sich selber weiter ab über masse? gruß Bas

    #5598
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Das Lämpchen brennt sobald die Zündung eingeschaltet ist. Mit dem Zeiger ist hinter dem Zifferblatt eine Abdeckscheibe verbunden. Sobald sich die Temperatur erhöht, wird bei ca. 50°C die Lampe durch die Abdeckscheibe verdeckt. Bei ca. 95°C wird die Lampe wieder sichtbar um vor einer allfälligen Überhitzung zu warnen.

    Grüsse Urs

    #5615

    Danke Hans und Urs , sehr lehrsam , die funktion dieser lämpchgen war mir bisher auch unbekannt , so ungefähr die letzte funktion am Traktor der ich noch nich kannte 🙂

    Gruss Bas

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.