technische Daten D100L – deutsche Zulassung

Home Foren Werkstatt-Forum technische Daten D100L – deutsche Zulassung

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #21290

    Hallo Zusammen,
    vielleicht kannst ihr mir helfen. Der deutsche TÜV kann mir meinen in der Schweiz gekuften D100L (Bj. 1969) nicht zulassen. Sie brauchen die Achslasten sowie das zulässige Gesamtgewicht und diese gehen nicht aus der Typenbescheinigung hier im Forum hervor.
    Die Schweizer MFK kann mir leider auch nicht helfen.

    Habt Ihr evtl noch Daten? Ich weiss langsam nicht mehr an wen ich mich noch wenden soll.

    Danke im Voraus
    Benjamin

    #21295
    Steffen SchürerSteffen Flagge Wilkau
    Teilnehmer

    Hallo Benjamin
    Ging mir ähnlich. Habe mich dann belesen im Netz. Versuche das mal: https://de.m.wikibooks.org/wiki/Traktorenlexikon:_H%C3%BCrlimann_D_100_S/L

    #21296

    Danke schonmal für die Antwort, das Problem ist, dass auch hier ein Gewicht von 1850kg angegeben ist. Laut Typenschild auf dem Traktor aber 1920kg.
    Das zulässige Gesamtgewicht fehlt leider auch.

    Ich habe das ganze Netz auseinandergenommen bzw. gelesen aber der TÜV will einen Nachweis … und bekanntlich haben Sie leider die Macht. Die bewegen sich keinen Millimeter und lassen mich komplett im Regen stehen.

    #21299
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Benjamin

    kannst du mir eine Kopie vom Fahrzeugausweis und alles was dir an Bestätigungen fehl per Mail senden. u.schuetz@sdfgroup.ch

    Ich schaue was ich tun kann.

    Bin jedoch noch im Urlaub

    Grüsse Urs

    #21305

    Hallo Urs,
    vielen Dank für deine Nachricht. Zum Glück konnte ich gestern die Abnahme abschliessen. Ein neuer Prüfer hat sich der Sache angenommen und konnte schnell und unkompliziert weiterhelfen.

    Grüsse aus Rheinfelden
    Benjamin

    #21639

    Hier ist übrigens das gute Stück 😊

    Mittlerweile durfte er auch schon ein bisschen was „arbeiten“

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.