Farben bei den " Roten Hürlimannen "

Home Foren Werkstatt-Forum Farben bei den " Roten Hürlimannen "

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #5748
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Forum

    Immer wieder stellt sich die Frage nach dem richtigen Farbton der Hü`s. Das Rot und das Grau-metallic sind schon des öfteren thematisiert worden. Nun habe ich aber bemerkt, dass bei den ” Same-Hürlimannen ” ( T-6200 ) z.t ein anderes grau verwendet wurde; kein metallisé; ist das wirklich so?
    Weiter würde mich auch noch interessieren , warum vereinzelte “rote,runde Hü`s” in hellgrüner Farbe gehalten wurden? Die Farbe Weiss ist ja bekanntlich die Exportfarbe, aber es existieren auch noch grüne Modelle in einem Farbton zwischen dem bekannten Grünton und dem Hellgrünen erfragten…..
    Weiss da jemand etwas genaueres ?

    Danke für die Infos

    gruess Markus

    #5752
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo
    Hier noch ein paar Bilder zum besseren Verständnis.Der D100A im besagten ” Zwischengrün ” und der andere im Hellgrün,leider etwas verbleicht.Beide Farbtöne habe ich schon unabhängig voneinander mehrere male gesehen……..

    gruss Markus

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #5758
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Markus
    Das Hellgrün ( Olivgrünmet.) wurde bei der Serie H360, H470, H480 usw. das erste Mal verwendet. Das Chassis war damals Dunkelgrün. Verschiedene Händler lackierten dann die roten gebraucht Traktoren auf die neue Farbe um.

    Auf Wunsch konnte man die Roten auch in Grün/Grau mit roten Felgen im Werk bestellen

    Grüsse Urs

    #5799
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Urs

    Danke für die Info.Ich dachte eher,dass es sich bei den speziellen Farben um eine Sonderserie handle……nun ist das aber auch geklärt.

    gruss Markus

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.