Ein Hürlimann für mich – endlich

Home Foren Mein Hürlimann Ein Hürlimann für mich – endlich

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #21629

    Liebe Hürlimänner, lieber Hans, zunächst ein großes Kompliment an diese Interessengemeinschaft, die durch soviel Detailwissen und Hilfsbereitschaft glänzt!!!
    Mein Name ist Bernhard Blum, ich komme aus Bad Arolsen ( das liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands) und bin seit Jahren ein Fan der Hürlimann Traktoren. Letzten Freitag konnte ich zu mjeiner großen Freude, bei einem Privatmann in der Schweiz, einen D90SSP erwerben und mit nach Hause nehmen. Die erste Inverkehrsetzung war am 5.121962 und die Chassis Nr. ist 149 03. Ich bin mit dem unrestaurierten Zustand gut zufrieden und werde den Schlepper für leichte Holzarbeiten im Wald einsetzen. Eine Restauration habe ich nicht geplant. Mir gefallen Maschinen, die ihre Spuren der Jahre zeigen.Der Hürlimann ist neu bereift, hinten mit 12.4-28 und vorne mit 6.00-16, wodurch der Hürli vorne etwas” runterhängt” Was mich etwas stört, ist der doch recht üppige Ölverlust im Bereich der Riemenscheibe unter der Wasserpumpe. Könnte sich das verbessern, wenn der Trecker vorne auf 7.50-16 Reifen stehen würde, da dann der Traktor vorne gut 3 cm höher stünde? Dann wäre er in Waage. Könnte diese Umrüstung den Ölrückfluss begünstigen bzw. den Ölaustritt vermindern? Gruß Bernhard – der sich trotzdem sehr über seinen erfüllten Bubentraum freut.

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.