Zurzeit wird im Internet ein Hürlimann T6 angeboten. Ein 6 Zylinder von Perkins mit Turbolader ist verbaut. Anscheinend wurde das Projekt aus einem D115 aufgebaut. Anhand der Grünen Nummer ist der Traktor auch eingelöst in diesem Zustand. Nun stellt sich mir die Frage wie so ein Umbau überhaupt “prüfbar” ist, da die Leistung fast verdreifacht wurde? Auch das Chassis wurde verlängert und verstärkt….. wie kommt das Getriebe mit dieser Leistung zurecht?
Was meint Ihr dazu? Weiss jemand etwas zu diesem Hürlimann?
Gruss Markus
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
Es ist eine Schande, ein Hürlimann als T6 zu verschanden und für 28700.- CHF auf dem Markt so im Internet anzubieten. Es gibt sicher viele Leute unter uns, die aus dem Hürlimann etwas besseres und im Originalzustand gemacht hätten. Schlussendlich ist jeder Oldtimer Hürlimann ein Schweizer Kulturgut, dass heute immer im Original erhalten bleiben muss!
Ich schliesse mich der Auffassung an es handle sich um ein Fun – Mobil.
Und auch im praktischen Gebrauch nur bedingt einsetzbar. Denn bringt mann den Motor an seine Leistungsgrenze und die Kupplung hält muss mann danach mit Getriebe und Hinterachse garantiert zum Zahnazt.
schönen Sonntag
Peter Daniel
Autor
Beiträge
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.