D210 Chassis/Motorennummer

Home Foren Mein Hürlimann D210 Chassis/Motorennummer

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #7520
    Stephan NeukommStephan Flagge Esslingen
    Teilnehmer

    Hoi Hürlimann-Freunde,
    Seit vielen Jahren bin ich im Besitz eines D210 (Chassis Nr. 22633) Erstzulassung 1.1.1973/Obwalden, CH
    Der eingebaute Motor ist ein D120 Motornummer 19626, (Original D210 Nr. 21608 gem. Typenschild)
    Der Traktor wird immer noch für Transportaufgaben eingesetzt, sehr guter Zustand!
    Meine Frage: wurden 210er jemals mit D120 Motoren gebaut ? Falls nein, weiss jemand wo ich einen 210 er Motor, auch überholungsbedürftig erstehen kann?

    Besten Dank für einen Feedback

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7529
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Stephan
    Den D 210 Synchromat Chassis Nr.22633 und Motor 21608 haben wir am 18.Jan.72.
    an Herrn Wilhelm Köpfli nach 5643 Sins ausgeliefert.

    Der Motor 19626 war Ende 1971 in einem D 200 Sy. Allrad eingebaut.
    Mit Ausnahme des Verbrennungsraums an den Kolben sind beide Motoren gleich.
    Auch die Bohrung ist bei beiden 105 mm ! Man könnte also die Kolben tauschen und es wäre wieder ein D 210 ( Allerdings ist die Verbrennung mit den
    D 120 Kolben die Bessere) Bei einer Revision eines D 120 Motors baue ich ihn immer auf D 310 111 mm um. Somit 85 PS und sehr gute Verbrennung (Rauch)
    Mit Gruss aus Wil
    Hans

    #7531
    Stephan NeukommStephan Flagge Esslingen
    Teilnehmer

    Sali Hans

    Danke für die Aufklärung bezüglich der Motoren. Da der eingebaute Motor D120 einwandfrei und ohne Rauchen läuft, habe ich beschlossen diesen im 210er zu belassen.
    mit besten Grüssen

    Stephan Neukomm

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.