D100 – 1950 mit große Radnaben

Home Foren Mein Hürlimann D100 – 1950 mit große Radnaben

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #8552

    Hier meine D100 aus 1950 mit chassisnr 4761 und Motornr 3736 , die jetzt montierten Räder und Auspuff sind natürlich nicht original aber dieser D100 ist bestückt mit die große Radnaben ( 23 zoll oder 57cm durchmesser) sowie am D200 , kann jemand sagen ob das original war, also sind einer oder wenige D100 mit große Radnaben ausgeliefert worden oder sind die nachher mal montiert worden?

    ferner habe ich irgendwann und irgendwo gelesen das die Fa Hürlimann im jahre 1950 nur 150 Traktoren hergestelt haben soltte … mfg Bas

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #8558
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    Lieber Bas,

    die eingeschlagene Chassis-Nr. oberhalb des Typenschildes ist 4764 und nicht 4761!!

    1950 wurden 407 Hürlimann Traktoren gebaut – > siehe Tabelle im Buch “Faszination Hürlimann”

    –> Link für Buchbesitzen Tabelle 3

    Was bei Chassis-Nr. 4764 jetzt anders war, können evtl Harry oder Hans herausfinden.
    Beste Grüße
    Heinrich

    #8559

    Hallo Heinrich , Danke für Auskunfte mittels die Liste der gebaute Stückzähle ,wegen den Chassisnummer habe ich gerade nochmal am Traktor geschaut die ist aber doch wirklich 4761 und das ohne Brille …

    #8560
    Heinrich KauertzHeinrich Flagge Willich
    Verwalter

    für mich ist die letzte Zahl eine 4, also 4764 (mit Brille und auch ohne 🙂

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #8562

    Bilder können täuschen Heinrich , Bilder können täuschen .. 🙂 🙂

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.