D 400

Home Foren Werkstatt-Forum D 400

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #7707
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Hallo!

    ich heiße Karl Kroher und bin seit einigen Jahren Hürlimann-Fan: H12 Petrol, D70SSP und seit Neuestem einen D400. Dazu brauche ich möglichst viele Unterlagen: Stromlauf, ET Liste, Typenkatalog. Und natürlich möglichst viel über die Geschichte der Industrietraktoren (Prospektebuch habe ich).

    Eine Bezugsquelle für Originalersatzteile wäre gut. Leider hat sich der Hürlimann Club Schweiz nie gemeldet.

    Schönen Gruß

    Karl Kroher

    #7708
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Ja, und noch eine Frage: Gibt es einen Hürlimann D100 mit Perkinsmotor?

    #7711

    Hallo Karl
    Hürlimann mit Perkingsmotor gibt es einige, aber nicht orginal ab Werk. Diese wurden später umgerüstet.

    gruss Markus

    #7712
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Markus,

    vielen Dank.

    Gruss Karl

    #7713
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer
    #7714
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Walter, vielen Dank. Wie ist der denn aus Sammlersicht zu bewerten? Wer hat die denn nachgerüstet?

    SG

    Karl

    #7720
    Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
    Teilnehmer

    Hallo Karl,
    Die Allrad Hürlimänner stehen im Moment bei den Sammlern sehr hoch im Kurs.
    Ob du jedoch für einen D-100 wo noch viele existieren, ohne Servolenkung und mit nicht originalem Perkinsmotor ein sehr hohen Preis bezahlen willst, kannst oder musst du selber entscheiden.
    Der Traktor behält ganz sicher seinen Wert, jedoch nur mit originalem Motor.

    Gruss Reto

    #7721
    Karl KroherKarl Flagge Parkstein
    Teilnehmer

    Reto,

    vielen Dank. Ich nehme an, daß er ohne Servolenkung schwer zu lenken ist. Ich hätte ihn aber auch noch ganz gerne genutzt für Arbeiten in rutschigem Gelände.

    SG

    Karl

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.