Busatis-Messerbalken

Home Foren Werkstatt-Forum Busatis-Messerbalken

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #7124
    Stefan VetschStefan Flagge Wildhaus
    Teilnehmer

    Guten Abend
    Ich habe vor kurzem einen Hürlimann D90 (Chassis Nr.10840)(Motor Nr.9815) gekauft.

    Am D90 angebaut ist ein Busatisdoppelmesserbalken der via 3 Keilriemen vom Mähantrieb angetrieben wird. Bis dahin hatte ich lediglich einen Busatis-Balken bei Patrick Scherrer gesehen, jedoch war dieser Hydraulisch angetrieben und nicht direkt Einsatzbereit. Die Vorteile vom Doppelmesserbalken zum Fingerbalken sind mir durchaus bewusst, mähen mit dem Fingerbalken durfte ich auch schon einige male jedoch mit einem D100 und H12 beide jg.52. Darum bin ich gespannt wie der Balken sich mit hydralischem-aufzug (gleich wie beim Fingerbalken/ Seitenegge/etc.) im Frühling macht.

    Jetzt zu meinen Fragen:
    -Gibt es Prospekte oder ähnliches dazu?
    -Warum gibt es nur eine kleine Stückzahl davon?
    -Wurden diese Balken ab Wil montiert oder durch eine fremd Firma/Werkstatt?
    -Konnte man zwischen Riemen oder Hydraulikantrieb wählen oder ist dies Jahrgang abhänig?

    Freundliche Grüsse und gemütliche Festtage
    Stefan Vetsch

    #7130
    Sepp BräggerSepp Flagge Müselbach
    Teilnehmer

    Hallo Stefan Busatis balken wurden viele von fremd Firmen montiert zum beispiel die Firma Dürst von Dietschwil die wurden viel mit keilriemen angetrieben! gruss sepp

    #7134
    Urs SchützUrs Flagge Thun
    Teilnehmer

    Hallo Stefan

    Bei Hürlimann wurde einen hydraulisch angetriebenen Mähapparat angeboten.
    Auszug aus der Preisliste Oktober 1978

    Grüsse Urs

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #7953

    Guten Tag Ich bin im besitz eines Hürlimann schnellmäher Busatis Balkens. Leider hates die Zeit noch nicht zugelassen den Balken betriebsfertig zu montieren. Freundliche Grüsse Andreas Künzler

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #8032
    Stefan VetschStefan Flagge Wildhaus
    Teilnehmer

    Hallo Andreas
    An deinem Balken an, Vertrieb Hürlimannn diese anscheinend auch unter eigenem Namen? Ist deiner mit Riemen oder Hydraulisch abgetrieben?
    Da da alles einwenig anders aussieht wie meiner, gibt es da verschiedenen varianten oder ist das lediglich Baujahrabhängig.
    Freundliche Grüsse Stefan Vetsch

    #8055

    Guten Tag Stefan
    Mein Balken wird Hydraulisch angetrieben!!
    Ist dein Balken mit Riemenangetrieben??? Hast du noch Bilder von deinem Balken
    Freundliche Grüsse Andreas Künzler

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.