Home › Foren › Werkstatt-Forum › Busatis-Messerbalken
-
AutorBeiträge
-
22. Dezember 2016 um 17:26 #7124Inaktiv
Guten Abend
Ich habe vor kurzem einen Hürlimann D90 (Chassis Nr.10840)(Motor Nr.9815) gekauft.Am D90 angebaut ist ein Busatisdoppelmesserbalken der via 3 Keilriemen vom Mähantrieb angetrieben wird. Bis dahin hatte ich lediglich einen Busatis-Balken bei Patrick Scherrer gesehen, jedoch war dieser Hydraulisch angetrieben und nicht direkt Einsatzbereit. Die Vorteile vom Doppelmesserbalken zum Fingerbalken sind mir durchaus bewusst, mähen mit dem Fingerbalken durfte ich auch schon einige male jedoch mit einem D100 und H12 beide jg.52. Darum bin ich gespannt wie der Balken sich mit hydralischem-aufzug (gleich wie beim Fingerbalken/ Seitenegge/etc.) im Frühling macht.
Jetzt zu meinen Fragen:
-Gibt es Prospekte oder ähnliches dazu?
-Warum gibt es nur eine kleine Stückzahl davon?
-Wurden diese Balken ab Wil montiert oder durch eine fremd Firma/Werkstatt?
-Konnte man zwischen Riemen oder Hydraulikantrieb wählen oder ist dies Jahrgang abhänig?Freundliche Grüsse und gemütliche Festtage
Stefan Vetsch23. Dezember 2016 um 10:02 #7130Sepp MüselbachTeilnehmerHallo Stefan Busatis balken wurden viele von fremd Firmen montiert zum beispiel die Firma Dürst von Dietschwil die wurden viel mit keilriemen angetrieben! gruss sepp
23. Dezember 2016 um 18:26 #7134Urs ThunTeilnehmerHallo Stefan
Bei Hürlimann wurde einen hydraulisch angetriebenen Mähapparat angeboten.
Auszug aus der Preisliste Oktober 1978Grüsse Urs
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.25. März 2017 um 12:33 #7953InaktivGuten Tag Ich bin im besitz eines Hürlimann schnellmäher Busatis Balkens. Leider hates die Zeit noch nicht zugelassen den Balken betriebsfertig zu montieren. Freundliche Grüsse Andreas Künzler
Dateianhänge:
Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.5. April 2017 um 5:58 #8032InaktivHallo Andreas
An deinem Balken an, Vertrieb Hürlimannn diese anscheinend auch unter eigenem Namen? Ist deiner mit Riemen oder Hydraulisch abgetrieben?
Da da alles einwenig anders aussieht wie meiner, gibt es da verschiedenen varianten oder ist das lediglich Baujahrabhängig.
Freundliche Grüsse Stefan Vetsch8. April 2017 um 12:52 #8055InaktivGuten Tag Stefan
Mein Balken wird Hydraulisch angetrieben!!
Ist dein Balken mit Riemenangetrieben??? Hast du noch Bilder von deinem Balken
Freundliche Grüsse Andreas Künzler -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.