Abdichten ZF Lenkstock

Home Foren Werkstatt-Forum Abdichten ZF Lenkstock

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #16895
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo zusammen

    Der ZF Lenkstock von unserem Hürlimann leckt leider Öl. Hat jemand von Euch eine Ahnung, wie ich diesen wieder abdichten kann?
    Hier noch ein paar Fotos

    Gruss aus Sissach

    Roger

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16909

    Hoi Roger

    Anhand der Fotos ist der Ort des Oelverlustes nicht lokalisierbar. Ich sende Dir hie mal eine Ersatzteil-Zeichnung. Leider habe ich keine Legende dazu. Die Zeichnung habe ich vor ein paar Jahren von Heinz Recher erhalten!
    Mein D-200 hat auch immer gesifft. Zum Glück musste ich nur den Deckel 34 abdichten!

    Gruss Hansjörg

    @ Heinrich: Die Zeichnung kannst Du zu den Dokumenten legen!

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16914
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Hansjörg

    Vielen Dank für dein Bild, dass bringt mich sicher weiter.
    Ich habe unten auf den Bildern noch mit Pfeilen markiert, wo genau Öl raus kommt. Kann es evtl sein, dass der Simmering von der Lenkwelle, wo das Lenkrad drauf ist leckt? Und das Öl dann einfach runter Läuft? Das würde für mich im Moment am meisten Sinn ergeben. Vermutlich ist es am Besten, wenn man das Lenkrad und die Konsole vom Handgas entfernt und nachsieht wie es darunter aussieht, was denkst Du?

    Dankeschön und Gruss aus Sissach

    Roger

    Dateianhänge:
    Du musst dich einloggen um die angehängten Dateien zu betrachten.
    #16938
    Walter EugsterWalter Flagge Niederwil
    Teilnehmer

    Hallo Roger

    Dieses Problem habe ich auch. Im obersten Mantelrohr mit den beiden waagrechten Klemmschrauben darf kein Oel sein. Trotz neuer O-Ringe an den Kolben drückt bei den Klemmschrauben (bei sehr heissem Wetter, kurvenreicher Strasse) immer noch etwas Oel heraus. Findest gute Bilder im zusammengebauten Zustand im Internet. Dort siehst du auch, wo das Oel sich befindet und wo eben nicht.

    Gruss Walter

    #16939
    Roger SutterRoger Flagge Sissach
    Teilnehmer

    Hallo Walter

    Vielen Dank

    Wo genau im Internet findet man die Bilder? Kannst Du evtl. Links angeben?

    Lg Roger

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.