Antwort auf: Restauration D 200 Sy Allrad

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D 200 Sy Allrad Antwort auf: Restauration D 200 Sy Allrad

#16611
Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
Teilnehmer

Hallo Hans

Danke für die Infos. Ich hatte vor ein paar Jahren ein “nettes” Gespräch darüber mit einem Prüfungsexperten bezüglich der Höchstgeschwindigkeit. Mein D200A Sync. war vor meinem Besitz immer im Jura eingelöst worden und hatte auch immer die gleiche Geschwindigkeit von 25 km/h. Bei meinem ersten Prüfen wurde diese Höchstgeschwindigkeit bemängelt aufgrund der Drehzahl – ca. 2100 U/min = 26Km/h ( im Typenschein vom D200A sind nur 1800 U/min. eingetragen….Bereifung auch Original 10,5/18 – 16.9/30) und ich musste die Tourenzahl herunterdrehen um die 20Km/h zu erreichen! Beim erneuten Prüfen einige Jahre später und mit einem anderen Experten wurde ich gefragt, warum der Traktor “nur” 20Km/h laufe….danach wurde wieder die normale Drehzahl eingestellt und die 25er Marke im Ausweis eingetragen…..ich hoffe Du hast mehr Erfolg beim Prüfen.

Gruss Markus