Home › Foren › Restaurationsberichte › Restauration D 200 Sy Allrad
-
AutorBeiträge
-
13. August 2020 um 19:05 #16570Carlo Contern (Luxemb.)Teilnehmer
Hans,Erich,
Tolle Bilder von diesem neuen Schmuckstück. Gratulation für den Mut (Hans)und die hervorragende Arbeit (Erich).
Viel Freude bei den Ausfahrten.
Grüsse aus dem sonnigen Luxemburg
Carlo13. August 2020 um 19:52 #16571Adrian SeftigenTeilnehmerGrüezi Hans
Wieder eine super tolle gelungene Restauration.
Freundliche Grüße Adrian
13. August 2020 um 22:48 #16575Hans WilTeilnehmerLiebe Hürlimann Freunde
Aus Versehen wurde für diesen Traktor die Hinterrad-Bereifung doppelt bestellt.
Hat jemand Interesse, so würde ich diese beiden Pneus zum spez. Preis von Fr.600.–
für beide zusammen abgeben. BKT 18,4/15-30
Mit Grüssen aus Wil
Hans15. August 2020 um 10:15 #16582Hans WilTeilnehmerDie Reifen sind bereits verkauft!
16. August 2020 um 20:42 #16594Markus RizenbachTeilnehmerHallo Hans
Ist schön geworden, dein Hü D200A Sync.! Ich habe eine Frage bezüglich der Bereifung; wurde dieser Traktor mit dieser Bereifungsgrösse damals so ausgeliefert? ( ich schätze vorne sind nun 12,5/18…hinten 18.4/30) Wie sieht es nun mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Vor- und Nachlauf des Allrad? Ich denke es darf nicht mehr als 25km/h sein – oder?
gruss Markus
21. August 2020 um 17:53 #16603Hans WilTeilnehmerHallo Markus
Diese Variante war eine of.Wunschvariante gegen Aufpreis.
Mit der Übersetzung 14/54 ergibt sich ein Vorlauf von 1% und ca.27 Km/h
Ich habe jedoch 15/53 als Übersetzung, ergibt einen Nachlaufen von ca 0,7 % und rund
32 Km/h
Mit Grüssen aus Wil
Hans21. August 2020 um 18:03 #16604Hans WilTeilnehmerNoch ein Nachtrag:
In der Schweiz waren die 200 Synchromat Allrad nicht Typengeprüft und in Österreich wurden schon damals die Traktoren mit 30 Km/h ausgeliefert.
Demnächst muss ich zur MFK und ich nehme an, dass es im Ausweis ein X gibt.In Zweiradausführung war der D 200 Synchromat in der Schweiz Typengeprüft.
Auch der D200 Allrad (ohne Synchromat) ist ebenfalls Typengeprüft.23. August 2020 um 15:39 #16611Markus RizenbachTeilnehmerHallo Hans
Danke für die Infos. Ich hatte vor ein paar Jahren ein “nettes” Gespräch darüber mit einem Prüfungsexperten bezüglich der Höchstgeschwindigkeit. Mein D200A Sync. war vor meinem Besitz immer im Jura eingelöst worden und hatte auch immer die gleiche Geschwindigkeit von 25 km/h. Bei meinem ersten Prüfen wurde diese Höchstgeschwindigkeit bemängelt aufgrund der Drehzahl – ca. 2100 U/min = 26Km/h ( im Typenschein vom D200A sind nur 1800 U/min. eingetragen….Bereifung auch Original 10,5/18 – 16.9/30) und ich musste die Tourenzahl herunterdrehen um die 20Km/h zu erreichen! Beim erneuten Prüfen einige Jahre später und mit einem anderen Experten wurde ich gefragt, warum der Traktor “nur” 20Km/h laufe….danach wurde wieder die normale Drehzahl eingestellt und die 25er Marke im Ausweis eingetragen…..ich hoffe Du hast mehr Erfolg beim Prüfen.
Gruss Markus
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.