Restauration D 200 Sy Allrad

Home Foren Restaurationsberichte Restauration D 200 Sy Allrad

Ansicht von 8 Beiträgen - 25 bis 32 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #16570

    Hans,Erich,

    Tolle Bilder von diesem neuen Schmuckstück. Gratulation für den Mut (Hans)und die hervorragende Arbeit (Erich).

    Viel Freude bei den Ausfahrten.

    Grüsse aus dem sonnigen Luxemburg
    Carlo

    #16571
    Adrian BöhlenAdrian Flagge Seftigen
    Teilnehmer

    Grüezi Hans

    Wieder eine super tolle gelungene Restauration.

    Freundliche Grüße Adrian

    #16575
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Liebe Hürlimann Freunde
    Aus Versehen wurde für diesen Traktor die Hinterrad-Bereifung doppelt bestellt.
    Hat jemand Interesse, so würde ich diese beiden Pneus zum spez. Preis von Fr.600.–
    für beide zusammen abgeben. BKT 18,4/15-30
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #16582
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Die Reifen sind bereits verkauft!

    #16594
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Hans

    Ist schön geworden, dein Hü D200A Sync.! Ich habe eine Frage bezüglich der Bereifung; wurde dieser Traktor mit dieser Bereifungsgrösse damals so ausgeliefert? ( ich schätze vorne sind nun 12,5/18…hinten 18.4/30) Wie sieht es nun mit der Höchstgeschwindigkeit aus? Vor- und Nachlauf des Allrad? Ich denke es darf nicht mehr als 25km/h sein – oder?

    gruss Markus

    #16603
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Hallo Markus
    Diese Variante war eine of.Wunschvariante gegen Aufpreis.
    Mit der Übersetzung 14/54 ergibt sich ein Vorlauf von 1% und ca.27 Km/h
    Ich habe jedoch 15/53 als Übersetzung, ergibt einen Nachlaufen von ca 0,7 % und rund
    32 Km/h
    Mit Grüssen aus Wil
    Hans

    #16604
    Hans HürlimannHans Flagge Wil
    Teilnehmer

    Noch ein Nachtrag:
    In der Schweiz waren die 200 Synchromat Allrad nicht Typengeprüft und in Österreich wurden schon damals die Traktoren mit 30 Km/h ausgeliefert.
    Demnächst muss ich zur MFK und ich nehme an, dass es im Ausweis ein X gibt.

    In Zweiradausführung war der D 200 Synchromat in der Schweiz Typengeprüft.
    Auch der D200 Allrad (ohne Synchromat) ist ebenfalls Typengeprüft.

    #16611
    Markus MaederMarkus Flagge Rizenbach
    Teilnehmer

    Hallo Hans

    Danke für die Infos. Ich hatte vor ein paar Jahren ein “nettes” Gespräch darüber mit einem Prüfungsexperten bezüglich der Höchstgeschwindigkeit. Mein D200A Sync. war vor meinem Besitz immer im Jura eingelöst worden und hatte auch immer die gleiche Geschwindigkeit von 25 km/h. Bei meinem ersten Prüfen wurde diese Höchstgeschwindigkeit bemängelt aufgrund der Drehzahl – ca. 2100 U/min = 26Km/h ( im Typenschein vom D200A sind nur 1800 U/min. eingetragen….Bereifung auch Original 10,5/18 – 16.9/30) und ich musste die Tourenzahl herunterdrehen um die 20Km/h zu erreichen! Beim erneuten Prüfen einige Jahre später und mit einem anderen Experten wurde ich gefragt, warum der Traktor “nur” 20Km/h laufe….danach wurde wieder die normale Drehzahl eingestellt und die 25er Marke im Ausweis eingetragen…..ich hoffe Du hast mehr Erfolg beim Prüfen.

    Gruss Markus

Ansicht von 8 Beiträgen - 25 bis 32 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.