Antwort auf: Revision Motor D 200 S Synchromatic

Home Foren Restaurationsberichte Revision Motor D 200 S Synchromatic Antwort auf: Revision Motor D 200 S Synchromatic

#14962
Roger SutterRoger Flagge Sissach
Teilnehmer

Hallo Hans

Leider habe ich die Fotos vom offenen Motor nicht mehr gefunden. Aber die Rechnungen für die Arbeiten am Motor, ca 10’000.- alles in allem.
Ich habe mir aber den Ölverbrauch notiert nach diesen Arbeiten und der sieht folgendermassen aus:
Bei 9217 h voll aufgefüllt,9241 h 2,5 Liter nachgefüllt.
9260 h 2,5 Liter Öl aufgefüllt.
9283 5 Liter Öl nachgefüllt.
9308 2 Liter Öl nachgefüllt.
9331h 3 Liter Öl nachgefüllt.
Usw. Also einen Motorölswchsel ist bei uns garnich mehr möglich. Wenn der Traktor intensiv gebraucht wird, muss man den Ölverbrauch ständig kontrollieren, nicht das man plötzlich zuviel Öl wie oben erwähnt mit 5 Liter nachfüllen muss😬
Mir tut es weh, ich möchte diesen Traktor nicht aufgeben. Bei einem anderen Thema im Forum, hast Du mir mal mitgeteilt, dass bei Euch der Umbau auf D 210 vermerkt ist. Ich geh nachher noch einmal die Chassis Nr ablesen und werde diese noch einmal mitteilen, denn ich weiss nicht mehr in welchem Jahr dies war
Liebe Grüsse aus Sissach Roger