Antwort auf: Hürlimann Importieren

Home Foren Werkstatt-Forum Hürlimann Importieren Antwort auf: Hürlimann Importieren

#14678
Reto WaltiReto Flagge Gontenschwil
Teilnehmer

Hallo Zusammen

Roman hat Recht mit seiner Aussage, ein Oldtimer Traktor in die CH zu importieren wird immer komplizierter.
Ich habe vor ca. 15 Jahren den ersten Glühkopf aus Belgien importiert, damals hat sich der Zoll mit solchen Fahrzeugen noch nicht gross befasst.
Vor ca. 5 Jahren hatte ich im Auftrag den letzten importiert, plötzlich wusste der Papa Staat dass an diesen Fahrzeugen Geld zu verdienen ist.
Aus jüngster Zeit habe ich gehört, dass die Fahrzeuge jetzt sogar beschlagnahmt werden, dann zuerst der Wert ermittelt wird und erst danach eingeführt werden können.
Das Form. 1320 muss immer erwähnt werden, es wird nicht mehr einfach so ausgestellt.

Export von CH nach D hat Heinrich recht, das interessiert wohl niemanden gross.

Mit Gruss Reto